Die Augsburger Puppenkiste: Faszinierend und beliebt wie eh und je

Die Augsburger Puppenkiste ist Kult! Jim Knopf, Urmel und Das Sams wurden jetzt remastered - und sind bei uns in einer coolen Blu-ray-Holzbox zu gewinnen.


(10)

Melden Sie sich in unserer Community an, um Beiträge zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

Jetzt anmelden

Liebevoll restauriert: Die Augsburger Puppenkiste


Die Augsburger Puppenkiste ist Kult! Das traditionsreiche Familientheater feierte 1948 Premiere und seine Faszination ist bis heute ungebrochen. Über fünf Millionen Zuschauer haben das Marionettentheater in Augsburg besucht, die DVDs wurden bisher millionenfach verkauft und die zauberhaften Marionetten wirkten in über 1200 TV-Sendungen mit.Das gesamte Titelpaket der Augsburger Puppenkiste, das über 50 Filme umfasst, wird nun in liebevoll überarbeiteter Aufmachung von Universum Film vermarktet. Im ganz neuen, frischen Cover-Look und in Ton und Bild remastered, gibt es jetzt die ersten Titel: Jim Knopf, Urmel und Das Sams. Das Sams ist zudem neu abgetastet worden und erstrahlt erstmalig auf Blu-Ray in neuem Glanz. 


Bei uns zu gewinnen

Wir verlosen vier tolle Special Edition Blu-ray-Holz-Boxen im Wert von je 60 Euro. Darin enthalten sind die beliebten Klassiker:
 
● Jim Knopf und Lukas / Jim Knopf und die Wilde Dreizehn
● Urmel aus dem Eis / Urmel spielt im Schloss
● Das Sams (Eine Woche voller Samstage / Am Samstag kam das Sams zurück)Wer mitmachen und gewinnen möchte: Einfach unser Bilderrätsel lösen, Adresse eintragen - und abschicken. Teilnahmeschluss ist der 24. April 2017.


Jim Knopf, Urmel und das Sams: in Bild und Ton remastered 

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Eines Tages wird den Bewohnern der Insel Lummerland ein sonderbares Paket zugestellt. Darin liegt ein schwarzes Baby: Jim Knopf. Als er 14 Jahre alt ist, beginnt für ihn, den Lokomotivführer Lukas und die Lok Emma ein großes Abenteuer. Sie wollen die Prinzessin Li Si aus der Drachenstadt Kummerland befreien. Diese soll irgendwo hinter der großen Wüste jenseits des Tals der Dämmerung liegen … 

Jim Knopf und die Wilde 13
Als Jim Knopf und Lukas lossegeln, um den Scheinriesen Tur Tur nach Lummerland zu holen, treffen sie die Nixe Sursulapitschi und helfen ihr das Meeresleuchten zu reparieren. In China erwacht wenig später Frau Mahlzahn als goldener Drache der Weisheit aus ihrem Zauberschlaf. Weise und gütig ist sie nun und verspricht Jim, dass er bald aus eigener Kraft das Rätsel seiner Herkunft lösen wird. 

Urmel aus dem Eis 
Prof. Habakuk Tibatong erfindet eine Medizin, mit der man Tieren das Sprechen beibringen kann, doch niemand glaubt ihm. Als er aber auf der Insel Titiwu ein Dinosaurierei findet, aus dem ein Urmel schlüpft, ruft dies König Pumponell auf den Plan, einen leidenschaftlichen Großwildjäger. Doch der schießwütige König hat seine Rechnung ohne die sprechenden Tiere der Insel gemacht …

Urmel spielt im Schloss 
Die Reporterin Naftaline wittert eine große Story, als sie Gerüchte von Prof. Tibatongs sprechenden Tieren und dem Urmel hört. Kurzerhand erteilt der Professor den Tieren ein Sprechverbot. Und Urmel und Wutz? Die werden von König Pumponell fortgebracht, solange Naftaline die Insel unsicher macht. Ob es aber eine gute Idee war, den frechen Dino und seine Schweinemama mit in das Schloss zu nehmen?

Das Sams
Sonntags Sonne, montags Mon, dienstags Dienst, mittwochs Wochenmitte, donnerstags Donner, freitags frei. Was wird nach so einer Woche wohl am Samstag geschehen? Herr Taschenbier soll es erfahren. Am Samstag kommt das Sams - und krempelt sein Leben so tüchtig um, dass er sich bald wünscht, er hätte es nie getroffen. Doch mit Wünschen soll man vorsichtig sein. Besonders, wenn ein Sams in der Nähe ist.

Dieses Gewinnspiel ist leider schon abgelaufen. Aber wir haben hier noch mehr Gewinnspiele für Sie.

mehr zum Thema
Kinderfilme Geschenkideen