GEOlino Zeitreise

An politische und geschichtliche Themen müssen Kinder mit Bedacht herangeführt werden. Neu im Handel ist jetzt GEOlino Zeitreise mit dem Titelthema "Nationalsozialismus und zweiter Weltkrieg", das sich dem Thema einfühlsam, kindgerecht und äußerst informativ widmet. Wir verlosen das Magazin "Nationalsozialismus & Zweiter Weltkrieg" zehn Mal!


(5)

Melden Sie sich in unserer Community an, um Beiträge zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

Jetzt anmelden

Nationalsozialismus & Zweiter Weltkrieg: Kindgerecht erklärt


In der zweiten Ausgabe von GEOlino Zeitreise wird es ernst: In dem aktuellen Heft geht es um ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte: Die Zeit des Nationalsozialismus von 1933 bis 1945. Das Magazin zeigt auf kindgerechte Weise und mit vielen Bildern, was der Nationalsozialismus war und wie es zum Krieg kam. Fragen, wie "Warum wurden Juden verfolgt?" und "Wie konnte Adolf Hitler überhaupt so mächtig werden?" werden einfühlsam und kindgerecht beantwortet. Neben Informationen über die Hitlerjugend und die Olympiade erfahren Kinder auch viel über Hitlers stärkste Gegner und die Widerstandsbewegung.


GEOlino Zeitreise liefert dabei nicht nur Fakten und Wissen, sondern auch Geschichten, die den Lesern das Leben damals näher bringen: Im Comic "Dunkle Vergangenheit" schlittern Lina und Tom in die Anfänge der Nazi-Zeit und in "Simons Traum vom Neuanfang" wird die Geschichte vom 12-jährigen Simon erzählt, der als Jude von seinen Freunden ausgeschlossen wird. Außerdem kommen viele Stimmen zu Wort, die damals dabei waren: Eine Zeitzeugin, die den Holocaust überlebt hat, berichtet und Hamburger Bewohner und Bomberpiloten erzählen, wie sie den Bombenangriff auf Hamburg im Juli 1943 erlebt haben.

➤ Unser Fazit: Ein absolut GROSSARTIGES Heft, das alle Kinder ab acht Jahren lesen sollten! Kinder erfahren hier, was wir alle aus der Vergangenheit lernen können.

Jetzt im Handel: GEOlino ZEITREISE, das neue Geschichtsmagazin für Leser zwischen acht und 13 Jahren, ist für 5,95 Euro ab sofort im Handel erhältlich.
Bei uns zu gewinnen
Wir verlosen zehn Exemplare von GEOlino Zeitreise "Nationalsozialismus & Zweiter Weltkrieg". Wer gewinnen möchte: Einfach unser Bilderrätsel lösen, Adresse eintragen - und abschicken. Teilnahmeschluss ist der 17. April 2017.

Dieses Gewinnspiel ist leider schon abgelaufen. Aber wir haben hier noch mehr Gewinnspiele für Sie.

mehr zum Thema
Schule lernen Geschenkideen
Artikel kommentieren
Login