1. familie.de
  2. Kleinkind

Anzeige

Kleinkind­kalender

Vom Kleinkind zum Kindergartenkind

Vom Kleinkind zum Kindergartenkind

Im Sauseschritt zum Kindergartenkind Jedes Kind ist anders und hat sein ganz eigenes Tempo. Trotzdem lassen sich in jedem Alter bestimmte körperliche und geistige Meilensteine ausmachen. Gib das Geburtsdatum deines Kindes ein und begleite seine Entwicklungsschritte vom 1. Geburtstag bis zum Kindergarteneintritt mit. Der Entwicklungskalender steht dir in jeder Phase mit Rat und Tat zur Seite und erinnert dich an wichtige Termine.

Entwicklungs­kalender

Entwicklung & Erziehung

Anzeige

Lifestyle

Betreuung

Bilderstrecken

Gesundheit

Kinderkrankheiten

Märchen

Kinderspiele

Kleinkind-Tests

Meist Gelesen

DAS LEBEN MIT KLEINKIND IST WUNDERSCHÖN, ...

... phasenweise aber auch Chaos und Anstrengung pur. Zwischen den großen Meilensteinen der Kleinkindzeit wie zum Beispiel Trocken werden, Spracherwerb und Kita-Eingewöhnung gehen wir alle gemeinsam durch Trotzphasen (aka Autonomiephasen), Kinderkrankheiten, unzählige Rotznasen-Phasen, durchwachte Nächte – und oft einfach nur noch auf dem Zahnfleisch.

Für die Hochs und Tiefs und alle Fragen, die dabei und dazwischen auftauchen, findet ihr hier Infos, Ideen, Erfahrungsberichte, Experten-Interviews und praktische Tipps aus dem Familienalltag mit Kleinkind.

Bitte denkt daran, auch wenn es sich manchmal so anfühlt: Ihr seid nicht allein! Und es ist immer alles nur ne Phase!

Anzeige