Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Schulkind-Tests
  4. Pubertäts-Quiz: Ist euer Kind schon mittendrin?

Kleiner Kaktus

Pubertäts-Quiz: Ist euer Kind schon mittendrin?

Pubertät Quiz: Mädchen machen Kaugummiblasen
© Getty Images/Georgijevic

Wenn der Alltag mit unseren Kids plötzlich anstrengender, die Gefühle größer und das Türenknallen häufiger wird, fragen wir Eltern uns oft: Ist das noch Trotz oder schon die Pubertät? Findet es raus mit unserem Quiz.

Neben Schamhaaren, Menstruation und ersten Schmetterlingen im Bauch gehört tatsächlich einiges mehr zu diesem großen Entwicklungsschritt, der uns Eltern (und unsere Kinder) ganz schön überrumpeln kann. Denn für jedes Kind ist es verschieden, wie und wann die Pubertät losgeht. Also macht unseren Test und wählt bei jeder Frage eine der drei Antworten aus, die für euch am meisten zutrifft.

Anzeige