Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Kinderspiele
  4. Denkspiele: Kreative Spiele mit Köpfchen

Mit Krips und Köpfchen

Denkspiele: Kreative Spiele mit Köpfchen

Denkspiele
© Getty Images

Achtung, diese Spiele sind nur etwas für Schlauköpfe und alle, die es werden wollen. Wer wagt sich an unsere Denkspiele und zeigt, was in ihm steckt? Keine Angst, natürlich sind alle unsere Denkspiele für Kinder geeignet. Denn hier geht es nicht etwa darum, schwere Rätsel oder Rechenaufgaben zu lösen, sonderen darum beim Denken Spaß zu haben!

Bewegung im Kopf ist mindestens so wichtig wie Begegung an der frischen Luft. Mit Denkspielen unterstützt ihr die geistige Entwicklung eurer Kinder und unsere Spiele sind so unterhaltsam, dass die Kinder nicht einmal merken, dass sie gerade ihr Gehirn trainieren. Und ihr eures gleich mit!

Anzeige

Denkspiele als Unterhaltung für zwischendurch

Außerdem eignen sich Denkspiele super als Zeitvertreib, wenn man sich körperlich Schonen muss oder gerade keine große Bewegungsfreiheit hat, z. B. als ruhige Unterhaltung beim Urlaub, im Restaurant beim Warten auf das Essen, im Auto (wenn euch beim Lesen und Schreiben während der Fahrt nicht schlecht wird), im Flugzeug oder Zug, an kalten Winterabenden oder wann euch sonst die Langeweile packt und ihr euer Gehirn beschäftigen wollt.

Denkspiele mit Buchstaben und Zahlen

In einem unserer Denkspiele müssen zum Beispiel Buchstaben gemeinsam geschickt verschoben werden, um neue Wörter zu bilden. Und natürlich darf bei unseren Denkspielen auch ein Klassiker wie "Stadt, Land, Fluss" nicht fehlen. Klicke dich durch unsere Liste mit den Denkspielen und entdecke kreative Denkspiele für clevere Kinderköpfe. Miträtseln ist natürlich erlaubt. Unseren elterlichen Graunzellen schadet etwas Gedächtnisakrobatik garantiert auch nicht! Übrigens: Alle Denkspiele sind kostenlos!

Denkspiele für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren

Ihr möchtet noch mehr spannende Spieletipps, aber bitte etwas mit mehr Action? Dann schaut doch mal bei unseren Bewegungsspielen vorbei. Wir haben auch noch Spiele für drinnen, Outdoorspiele, Spielideen für den Kindergeburtstag, Geschicklichkeitsspiele sowie Spiele für unterwegs für euch. Lasst uns spielen!

Diese 8 Kinderbücher gehören in jedes Regal
Diese 8 Kinderbücher gehören in jedes Regal Abonniere uns
auf YouTube

Verrate uns, welche Videospiele du zockst – wir sagen dir, wie alt du bist!

Hat dir "Denkspiele: Kreative Spiele mit Köpfchen" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.