Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Kinderspiele
  4. Skispringen

Kinderspiele 7-14 Jahre

Skispringen

GettyImages-1069933778

➤ Anzahl Spieler: 2 - 10
➤ Spiel-Zubehör: Holzlatten mit Paketschnur, Maßband oder Zollstock
➤ Spieldauer: 30 - 60 Minuten
➤ Kategorie: Outdoorspiel, Spiele für den Kindergeburtstag, Bewegungsspiele

Spielanleitung für "Skispringen (7-14 Jahre)"

Vorbereitung:
Zuerst müsst ihr euer Sportgerät vorbereiten. Dafür Holzlatten auf etwa einen Meter Länge sägen. Tackert Schnüre an den Holzlatten fest. Mit diesen Schnüren bindet Ihr Eure Schuhe an die Latten. Wer mag, kann seine Ersatzskier bunt anmalen.

Anzeige

Spielanleitung:
Der Skispringer stellt sich an eine Startlinie. Nun muss er aus dem Stand heraus versuchen, mit den Holzlatten an den Füßen vorwärtszuspringen. Jeder hat eine bestimmte Anzahl Sprünge (zum Beispiel drei oder fünf). Danach wird gemessen, wie weit der Skispringer gehüpft ist.

Tipp:
Schwieriger wird es, wenn ihr vorwärts- und bergauf hüpft. Sucht euch dazu einen kleinen, nicht zu steilen Hügel.

Aus: ZEIT Kinderheft