Märchen und Kindergeschichten

Der kleine Hase ist schon groß (ab 2 Jahre)



Der kleine Hase ist schon groß (ab 2 Jahre)


© Rike Janßen/ellerman
„Darf ich beim Ostereier-Verstecken helfen?“, fragt der kleine Hase. „Ich bin doch schon ein richtiger Osterhase!“ „Bist du denn auch groß genug?“, fragt der Hasenpapa. „Ja“, sagt der kleine Hase und stellt sich auf die Hinterpfoten. „Ich bin schon soooo groß!“

„Bist du denn auch schnell genug?“, fragt die Hasenmama. „Ja“, sagt der kleine Hase und flitzt über die Wiese. „Ich bin schon soooo schnell!“

„Du bist wirklich schon ein großer, schneller und starker Hase!“, sagt die Hasenoma. „Aber das Wichtigste beim Ostereier-Verstecken ist das Verstecken!“ „Verstecken“, sagt der kleine Hase und lacht, „kann ich am allerbesten! Soll ich mal zeigen?“ Er hält sich mit seinen langen Ohren die Augen zu und ruft: „Eins-zwei-drei, wo bin ich?“

„Bist du denn auch stark genug?“, fragt der Hasenopa. „Ja“, sagt der kleine Hase und stemmt ein Osterei hoch in die Luft. „Ich bin schon soooo stark!“

➤ Kategorie: Ostergeschichten

➤ Text von Susan Niessen/Illustrationen von Rike Janßen aus dem Buch "Kleine Osterhasengeschichten zum Vorlesen", ellermann im Dressler Verlag

Buch bei Amazon.de bestellen

➤ Hier können Sie die Geschichte kostenlos downloaden: Der kleine Hase ist schon groß

 Das könnte Sie interessieren: Neue Vorlesegeschichte

In unserer Juni-Geschichte stürzt eine kleine Fee unverhofft ab. Hier lesen & downloaden.



 Das könnte Sie interessieren: Kinderbücher - unsere Empfehlungen

Kinderbücher gibt's fast wie Sand am Meer. Die richtig schönen zu finden, ist gar nicht so leicht! Empfehlenswerte Bücher für jedes Alter.




(0)

Melden Sie sich in unserer Community an, um Beiträge zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

Jetzt anmelden

mehr zum Thema
Unterhaltung lesen