Zutaten für 4 Personen:
300g Möhren, 5 Eier, 250g Zucker, Saft u. abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Orange, 250g gem. Haselnüsse, 80g Mehl, 1 Päck. Vanillezucker, Butter und Mehl für die Form, 200g Puderzucker
So geht's:
1. Möhren schälen und fein raspeln. Eier trennen, Eigelb und Zucker schaumig rühren. Orangenschale, 3 bis 4 EL Saft, Haselnüsse und Möhren zugeben.
2. Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren. Eiweiß mit Vanillezucker steif schlagen und unterheben.
3. Teig in eine gefettete, mit Mehl bestäubte Form füllen und im heißen Ofen bei 175 Grad 50 bis 60 Minuten backen. Nach dem Abkühlen Puderzucker mit wenig Orangensaft glatt rühren, den Kuchen damit überziehen.
Knabberspaß im Kaninchen-Look - das hat nicht jeder zum Kaffee. Für acht Hasen ca. 125 g Zucker, 125 ml Sahne, 30 g Butter, ein Päckchen Vanillezucker sowie ein wenig Honig erwärmen und unter Rühren 20 Minuten kochen. Nebenbei die Plätzchenformen mit Butter einreiben und auf ein gefettetes Backblech legen. Nun die Karamellmasse hineingießen, abkühlen lassen und danach die Formen entfernen. Einfach süüß!

Kinderspiele
Spieletipps für Kinder

Kinderkrankheiten
- von Scharlach bis hin zu Neurodermitis

Märchen
Geschichten und Märchen für Kinder

BMI-Rechner für Kinder
Body-Mass-Index (BMI) für Kinder ausrechnen

Kids&Co: Die Kinderseiten
Online-Spiele für Kinder, Malvorlagen uvm.

Bilderbuch-Filme
Täglich ein neuer Bilderbuch-Film für Kinder ab 3

Psychotests
Hier finden Sie viele verschiedene Psychotests

Horoskope
Ihr Tages-, Monats- und Jahreshoroskop

Familienrecht
Rund um Scheidung, Kindesunterhalt und Elterngeld
Musikalische Früherziehung: Musik fördert die Entwicklung des Kindes.