90 Jahre Fang den Hut!

"Fang den Hut!" feiert in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag. Viele Hütchen der Mitspieler mit dem eigenen einfangen - so lautet das simple Erfolgsrezept des zeitlosen Brettspiels für die ganze Familie. Wir feiern mit - und verlosen den Spieleklassiker von Ravensburger zehn Mal!


(5)

Melden Sie sich in unserer Community an, um Beiträge zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

Jetzt anmelden

Happy Birthday, "Fang den Hut!"


Viele Hütchen der Mitspieler mit dem eigenen einfangen - so lautet das simple Erfolgsrezept des Brettspiels für die ganze Familie. Auch 90 Jahre nach Erscheinen ist "Fang den Hut!" noch eines populärsten Spiele überhaupt. Die Jagd der Hütchen kennt jeder und kann ad hoc mitspielen. Denn das Spielprinzip ist kinderleicht: Mit seinem Hütchen zieht der Spieler so viele Felder, wie er gewürfelt hat. Die Laufrichtung bestimmt er mit jedem Zug selbst. Anstatt jedoch das Hütchen eines anderen Mitspielers beim Aufeinandertreffen auf demselben Feld raus zu kicken, stülpt er seine Figur darüber, nimmt sie damit gefangen. Das ist ganz schön gemein, macht aber Spaß. 


Nicht ärgern, fangen

Ein weiterer Grund für den Erfolg ist die hohe emotionale Komponente. Bei "Fang den Hut!" kann jeder Zug den Spielverlauf komplett verändern. Dann ärgert man sich, wenn man gefangen wird. Oder stülpt schadenfroh sein Hütchen über das des Mitspielers, um vielleicht sogar ein eigenes, zuvor verloren gegangenes Hütchen damit zu befreien.


Fang den Hut!® von Ravensburger ist für zwei bis sechs Spieler ab sechs Jahren geeignet. Das Familienspiel ist für ca. 20 Euro im Handel erhältlich.
Bei uns zu gewinnen

Wir sagen happy Birthday, "Fang den Hut!" - und verlosen den Spielspaß, der seit Generationen Jung und Alt begeistert, zehn Mal! Wer eines der Spiele von Ravensburger gewinnen möchte: Einfach das Bilderrätsel lösen, Adressdaten eintragen und abschicken. Teilnahmeschluss ist der 12. Juni 2017.

Übrigens: Am 28. Mai ist Weltspieltag - vielleicht ein Grund, mal wieder ein Familienspiel zu spielen?! Diese spielen machen nicht nur am Kindergeburtstag Spaß, sondern sind für alle größeren Gruppen geeignet:

Dieses Gewinnspiel ist leider schon abgelaufen. Aber wir haben hier noch mehr Gewinnspiele für Sie.

mehr zum Thema
spielen Spielzeug Freizeit Geschenkideen
Artikel kommentieren
Login
Kommentare
  • trollis

    Kann ich mit meinen Enkeln spielen!

  • Sweet123

    Tolles Spiel das ist was für die ganze Familie. 90 Jahre gibt es dieses Spiel schon wow einfach klasse. Wir würden uns riesig freuen über so einen tollen Gewinn.

  • PhiPhi

    Sehr schönes Spiel - Ein KLassiker

  • kirchenfuerst

    Einmalig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

  • Svenster

    Ein schönes und zeitloses Spiel, dass auch heute noch super viel Spaß für Kinder bietet.

  • Silvia Bosch

    Wir spielen sehr gerne Gesellschaftsspiele, wo sich die ganze Familie beteiligen kann. Fang den Hut kenne ich nicht :-( aber würde uns bestimmt sehr viel Spaß bereiten.

  • Pfanni

    Dieses Spiel aus meiner Kindheit hatte ich ganz vergessen....Dabei hat es mir immer soviel Spaß gemacht!