Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kinderwunsch
  3. Kinderwunsch-Tests
  4. Bin ich zu verkrampft, um schwanger zu werden?

Bin ich zu verkrampft, um schwanger zu werden?

Bin ich zu verkrampft, um schwanger zu werden?

Finde mit diesem Test heraus, ob du dich vielleicht zu sehr unter Druck setzt, um aus deinem Kinderwunsch tatsächlich ein Wunschkind zu machen.

Du wünschst dir sehnlichst ein Kind? Du probierst es schon länger, doch es will einfach nicht klappen? Für die einen scheint es ein Kinderspiel, für die anderen ist es harte Arbeit. Doch warum die eine Frau sofort schwanger wird und die andere nicht, kann viele Gründe haben. Die menschliche Fortpflanzung ist ein sehr empfindlicher und störanfälliger Prozess und weibliche Unfruchtbarkeit kann neben körperlichen auch seelische Ursachen haben. Finde mit diesem Test heraus, ob du dich vielleicht zu sehr unter Druck setzt, um aus deinem Kinderwunsch tatsächlich ein Wunschkind zu machen.

Bildquelle: Thinkstock

Anzeige