© Getty Images
Michelle Hunziker hebt den Begriff Working-Mom auf ein neues Niveau. Nur vier (!) Tage nach der Geburt ihrer zweiten Tochter Sole ist die Moderatorin wieder zurück im Studio um zu arbeiten. Von Müdigkeit oder Anstrengung ist im Gesicht der frisch gebackenen Mutter nichts zu sehen. Wie gewohnt präsentiert Hunziker ihr breites Moderatoren-Lächeln. Scheinbar geht es ihr also gut. Und natürlich ist es auch ihre eigene Entscheidung, wann sie wieder arbeiten möchte.

Dennoch: Hebammen empfehlen Mutter und Kind nach der Geburt mindestens sechs bis acht Wochen Ruhe. Zeit, um sich nach der anstrengenden Geburt zu erholen und die Bindung zum Baby aufzubauen. Und auch der gesetzliche Mutterschutz sieht ein achtwöchiges Arbeitsverbot für junge Mütter vor. Halten sich Arbeitgeber nicht an diese Regelung, machen sie sich strafbar.

Man kann nur mutmaßen, was Michelle dazu gedrängt hat, schon so früh wieder im Studio zu stehen. Im Promi-Land ticken die Uhren ja bekanntlich viel schneller. Aber auch fernab vom Startrubel stehen Frauen zunehmend unter Druck: Immer schneller sollen sie nach der Geburt wieder voll „funktionstüchtig“ sein - vor allem im Berufsleben. Und so werden die Pausen zwischen Geburt und Wiedereinstieg nachweislich immer kürzer.


Umfrage

Müssen wir also befürchten, dass der Extremfall Michelle Hunziker in der Zukunft zur Regel wird?


(0)

Melden Sie sich in unserer Community an, um Beiträge zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

Jetzt anmelden
mehr zum Thema
Leben mit Baby Schwangerschaftswochen Mama
Umfrage kommentieren
Login
Kommentare
  • LadyEwi

    Irgendwie traurig... Aber sie konnte immer: NEIN sagen. Anderseits ist es auch bewundernswert, dass sie es geschafft hat.

  • g33kgirl80

    Das finde ich echt erschreckend! Nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die Bondingphase zwischen Mutter und Baby ist total wichtig, finde ich. Das ist eine Zeit, die man nicht mehr nachholen kann.

  • deaktiviert

    Also wenn ich nur an die erste Woche nach meiner Entbindung denke... wie kann man nach 4 Tagen schon wieder fit sein??? :-/