Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schwangerschaft
  3. Schwangerschaft-Tests
  4. Schwangerschaftsmythen: Stimmt's oder stimmt's nicht?

Schwangerschaftsmythen: Stimmt´s oder nicht?

Schwangerschaftsmythen: Stimmt's oder stimmt's nicht?

Schwangerschaftsmythen: Schwangere streichelt Babybauch

Mythen rund um die Schwangerschaft gibt es viele. Manche hören sich total absurd an und stimmen trotzdem, einige sind totaler Humbug. Wir haben zehn Schwangerschaftsmythen zum Mitraten gefunden. Viel Spaß!

Die Bauchform verrät das Geschlecht unserer Babys, ihre Augenfarbe ist nach der Geburt immer gleich und Schwangerschaftsdemenz gibts ja gar nicht! Um wenige Dinge ranken sich so viele Mythen und Geschichten wie um die magische (und herausfordernde) Zeit der Schwangerschaft. Und unsere kugeligen Babybäuche! Aber an welchen Schwangerschaftsmythen ist was dran und warum? Klick dich durch unser Quiz und decke mit uns zusammen die größten Irrtümer rund um die Schwangerschaft auf.

Bildquelle: Getty Images/Viorel Kurnosov

Anzeige