#insidemom-Artikel

Hier erzählen Frauen, was es für sie wirklich bedeutet "Mutter zu sein". Persönliche Einblicke in das Leben einer Mutter. Lust dabei zu sein? Dann bewirb dich bei uns! Schick uns deine Themenidee an info@familie.de mit dem Betreff #insidemom.


Traumjob dank Baby
Traumjob dank Baby

Schwanger: Rebecca muss das Studium aufgeben. Doch dank Baby, weiß sie endlich, was sie machen will - nur Mama sein, ist es nicht.

Die Kindergeburtstags-Hölle
Die Kindergeburtstags-Hölle

Kindergeburtstage sind nur ein weiterer Anlass für Overachiever-Eltern, sich selbst zu produzieren. Mai-Phi sagt: Schluss damit, ich bin raus!


Noch so 'ne Nähmutti?
Noch so 'ne Nähmutti?

Ja. Ich gehöre zu den Menschen, die nähen. Ja. Ich bin Teil dieser Selbermachbewegung. Und ja, deswegen bin ich ein gutes Vorbild. 

Lange Liste der Mütterfehler
Lange Liste der Mütterfehler

Du machst alles, aber auch alles total verkehrt: Willkommen in der Welt der Mütter. Aber wo ist denn die Müttersolidarität geblieben?


Leben mit dem Down-Syndrom
Leben mit dem Down-Syndrom

Ja, wir schreiben hier über einen Instagram-Account. Ja, dort postet eine Model-Mama Bilder von ihrem Baby. Und ja, wir sollten uns dafür interessieren!

22 Mal "Ja" zu Zwillingen
22 Mal "Ja" zu Zwillingen

Das Leben mit Zwillingen ist anstrengend. Auf jeden Fall! Und doch kann sich Karolin nichts Schöneres vorstellen: Darum ... #insidemom 

Die Leichtigkeit des Seins
Die Leichtigkeit des Seins

Cordula liebt Listen. Wunschkind zum perfekten Zeitpunkt - auch diesen Punkt konnte sie endlich abhaken. Doch dann kam alles anders ...


Mehr Zukunft wagen
Mehr Zukunft wagen

Als Mutter ist die Zukunft nicht einfach nur die Zukunft. Sie ist auch die Zukunft deiner Kinder. Das kann einem manchmal Angst machen ...#insidemom.

Vereinbarkeit? Fehlanzeige!
Vereinbarkeit? Fehlanzeige!

Ich bin die Mutter, die ihr Unternehmen belastet. Über die Lüge Vereinbarkeit von Kind und Beruf. #insidemom


Zu viel Liebe geht nicht!
Zu viel Liebe geht nicht!

Dein Kind ist verwöhnt! Diesen Vorwurf hört Renate häufig. Doch sie sagt: „Mit zu viel Nähe und Liebe kann man kein Kind verwöhnen“. #insidemom

Ich & die Müttermafia
Ich & die Müttermafia

Der Vergleich mir anderen Müttern. Die Angst nicht zu genügen. Ja, die Müttermafia gibt es - doch anders als es Mareike gedacht hat. #insidemom