kontrovers-Artikel

Pro oder contra - oder noch unentschlossen? Hier bieten wir eine Plattform zum Austausch verschiedener Ansichten und Meinungen zu Themen wie Kindererziehung und Gesundheit.


Trauer nach einer Fehlgeburt
Trauer nach einer Fehlgeburt

Die Trauer nach einer Fehlgeburt kann einen ziemlich aus der Bahn werfen. Sylvia Börgens ist Trauerbegleiterin. Hier gibt Sie Tipps, was Paaren jetzt hilft.

Kinesiotape für Schwangere
Kinesiotape für Schwangere

Kinesiotape ist nicht nur das Geheimrezept von Leistungssportlern. Auch während der Schwangerschaft kann Taping gegen viele Beschwerden helfen.


Eltern, ihr erzieht zu viel
Eltern, ihr erzieht zu viel

Kindererziehung: Darüber zerbrechen sich viele Mütter den Kopf. Günes nicht. Sie ist der Überzeugung, Kinder muss man gar nicht erziehen.

Kinder machen unglücklich!?
Kinder machen unglücklich!?

Die Wissenschaft sagt: Kinder machen unglücklich. Vor allem junge Eltern sind von ihrer Lebensituation frustriert. Und jetzt?

Im rosa Rausch der Lillifee
Im rosa Rausch der Lillifee

Warum Prinzessinnen bei unseren Töchtern so angesagt sind und was uns das über die Psyche unserer Kinder verrät.


Traumjob dank Baby
Traumjob dank Baby

Schwanger: Rebecca muss das Studium aufgeben. Doch dank Baby, weiß sie endlich, was sie machen will - nur Mama sein, ist es nicht.

Die Kindergeburtstags-Hölle
Die Kindergeburtstags-Hölle

Kindergeburtstage sind nur ein weiterer Anlass für Overachiever-Eltern, sich selbst zu produzieren. Mai-Phi sagt: Schluss damit, ich bin raus!


Noch so 'ne Nähmutti?
Noch so 'ne Nähmutti?

Ja. Ich gehöre zu den Menschen, die nähen. Ja. Ich bin Teil dieser Selbermachbewegung. Und ja, deswegen bin ich ein gutes Vorbild. 

Lange Liste der Mütterfehler
Lange Liste der Mütterfehler

Du machst alles, aber auch alles total verkehrt: Willkommen in der Welt der Mütter. Aber wo ist denn die Müttersolidarität geblieben?

22 Mal "Ja" zu Zwillingen
22 Mal "Ja" zu Zwillingen

Das Leben mit Zwillingen ist anstrengend. Auf jeden Fall! Und doch kann sich Karolin nichts Schöneres vorstellen: Darum ... #insidemom 


Mehr als nur ein Schnappschuss
Mehr als nur ein Schnappschuss

Hinter dem Hashtag #SelfieWithDaughter verbrigt sich mehr als ein Schnappschuss. Und er rückt endlich die in den Vordergrund, die es verdient haben.

Muttermilch belastet?
Muttermilch belastet?

Alles andere als beruhigend. Das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat wurde in der Muttermilch stillender Frauen nachgewiesen.