lesen-Bilder

Vorlesen und später dann selbst lesen macht den meisten Kindern Spaß - und ist für die Entwicklung sehr wichtig. Wir stellen Ihnen auf dieser Seite empfehlenswerte Bilderbücher und Kinderbücher vor. So macht Lesen Spaß!


Das Mädchen und das Pony
Das Mädchen und das Pony

Max ist ein Pony. Ein trauriges Pony. Denn es steht ganz allein auf der Weide. Eines Tages kommt Clara vorbei - und die beiden werden Freunde.

Die verkehrte Stadt
Die verkehrte Stadt

In Grimslys Heimat Quiver Town ticken die Uhren etwas anders. Da haben die Menschen schon mal Hummerzangen statt Hände, bringen Katzen Ferkel zur Welt und fließen Wasserfälle im Kreis.


Kaspar, Opa und der Monsterhecht
Kaspar, Opa und der Monsterhecht

Vielleicht das erste Stückchen „richtige Literatur“ für Kinder. In jedem Fall aber eine spannende Geschichte mit Tiefgang – und dabei ein kleines sprachliches Kunstwerk.

Nur mal schnell das Mammut retten
Nur mal schnell das Mammut retten

Eigentlich wünscht sich Henry nichts sehnlicher als einen eigenen Hund. Doch seine Eltern haben zig Gründe, warum er keinen haben darf. Da stolpert Henry im Wald über einen Blätterhaufen...


Friedemann
Friedemann

Friedemann Friedemann ist eigentlich ein ganz normaler und friedlicher Junge. Nur eine Besonderheit hat der kleine Mann: Pullis und Hosen mag er gar nicht...


Bauernhoffreunde
Bauernhoffreunde

Auf dem Bauernhof gibt es jede Menge zu entdecken! Die Allerkleinsten dürfen hier Hahn, Henne, Küken, Kuh und Schwein kennenlernen.

Profiwissen: Deutschland
Profiwissen: Deutschland

Überall hängen Wahlplakate - und die Flut an Kinderfragen nimmt zu: Wie wird man Chef von Deutschland? Und wer darf eigentlich im September wählen?


Tiere in der Nacht
Tiere in der Nacht

Endlich mal ein Foto-Tierbuch! Jede Seite stellt eins von zwölf Tieren, das nachts aktiv ist mit schönen Fotos und wissenswerte Infos vor.