Namen-Bilder

Sie suchen nach einem schönen Namen für Ihr Baby? Bei uns finden Sie viele Inspirationen.


Philina
Philina

Auch nicht gerade eine Sammelbegriff ist der Mädchenname Philina. Er bedeutet "die Freundin" und "die Liebende".

Elwin
Elwin

Elwin ist eine neue Variante von Alwin. Zugegeben, ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist der Name schon, wobei die Bedeutung "edler Freund" wirklich schön ist.


Milian
Milian

Milian ist eine Abkürzung von Maximilian. Der wiederum folgende Bedeutung hat: "der Große".

Zhara
Zhara

Zhara ist ein orientalisch angehauchter Mädchenname, der im Indischen "Stern" bedeutet.

Promi-Kindernamen: Apple
Promi-Kindernamen: Apple

Der Apfel löst ja so einige Assoziationen aus,  Gwyneth Paltrow hat dabei aber vielleicht nur an ihre Lieblingsfrucht gedacht und ihrer Tochter den Vornamen Apple gegeben.


Promi-Kindernamen: Pilot Inspektor
Promi-Kindernamen: Pilot Inspektor

Die Schauspieler Beth Riesgraf und Jason Lee ("My name is Earl") gaben ihrem Sohn den Namen Pilot Inspektor gaben. Was soll man davon halten?


Promi-Kindernamen: Gulliver
Promi-Kindernamen: Gulliver

Möglicherweise dachte Gary Oldman an den Kinderbuchklassiker von Jonathan Swift als er seinem Sohn den Namen Gulliver gab.

Promi-Kindernamen: Kingston
Promi-Kindernamen: Kingston

Ob er ein Fan von Reggae-Musik wird? Jedenfalls heißt Gwen Stefanis Sohn schon mal so wie die Hauptstadt Jamaikas.

Promi-Kindernamen: Lourdes
Promi-Kindernamen: Lourdes

Pop-Queen Madonnas Tochter heißt Lourdes. In Sachen Trendsetting und Jet-Set-Karriere steht sie ihrer Mutter langsam aber sicher in nichts mehr nach.


Promi-Kindernamen: Rocket Valentino
Promi-Kindernamen: Rocket Valentino

Dieser Vorname schlägt ein wie eine Rakete! Jedenfalls war Regisseur Robert Rodriguez ("Desperado", "Sin City") sehr finderisch, was die Namensgebung seiner Söhne anbelangt.