Entspannung

Das Leben als Mama ist anstrengend! Entspannung und kleine Auszeiten vom Alltag sind wichtig für Körper und Geist. Wir zeigen Ihnen, wie Sie während der Schwangerschaft und später mit Kind entspannen und neue Kraft tanken können. Plus: Entspannungstipps für Kinder


Das Ändern leben
Das Ändern leben

Es reicht nicht nur, Dinge ändern zu wollen. Es gilt, diese Änderungen im Leben zu verankern. Und so vielen Menschen wie möglich mitzuteilen. Das macht sie verbindlicher.

Stress passiert nicht
Stress passiert nicht

Stress ist oft hausgemacht. Manchmal (nicht immer!) hilft einfach nur der Vorsatz, sich nicht stressen zu lassen.


Die Arbeit läuft dir nicht davon
Die Arbeit läuft dir nicht davon

Kinder hören zu oft "gleich", "warte kurz", "später". Vertrösten Sie Ihr Kind nicht zu oft - sondern lassen Sie für wichtige Fragen und Gespräche die Arbeit einfach mal Arbeit sein!

Es ist nicht wenig Zeit
Es ist nicht wenig Zeit

Unser Tipp: Füllen Sie Ihr Leben mit lebenswerten Dingen! Freunde, Natur, Sonne, Ruhe, Schlaf sind ein paar davon.

Life doesn't have to be perfect
Life doesn't have to be perfect

Eine Menge Stress entsteht alleine dadurch, dass wir immer irgendwelchen Zielen, die wir nicht erreichen können, hinterherhecheln.


Don't dream it
Don't dream it

"Don't dream it - do it!" Träumen Sie nicht nur von den Dingen, die Sie gerne machen würden. Sondern machen Sie sie einfach!

Every new day
Every new day

Gute Vorsätze dürfen nicht nur zum Jahreswechsel gefasst werden. Vielleicht ist jetzt und heute der perfekte Zeitpunkt, Dinge zu ändern?!

Life is what happens
Life is what happens

Das Leben findet statt, wenn Sie gerade beschäftigt sind andere Pläne zu machen. Deshalb: Das Leben spüren, genießen, leben!


Schwäche zeigen
Schwäche zeigen

Wer anderen Mamas gegenüber zugibt, überlastet zu sein, bekommt meist viel Verständnis und warme Worte zurück.

Good enough
Good enough

Wer diesen Satz verinnerlicht, hat schon viel gewonnen in Richtung Entspannung und Gelassenheit im turbulenten Familienalltag, wo es eigentlich kein "perfekt" geben kann.

Burnout bei Müttern
Burnout bei Müttern

Wie Sie die Anzeichen erkennen und sich vor dem chronischen Erschöpfungssyndrom schützen können.


Bodyscan
Bodyscan

Der Bodyscan ist eine Übung, um den eigenen Körper besser wahrzunehmen – und dabei tief zu entspannen.

Durchatmen!
Durchatmen!

Atemübungen sorgen für Entspannung. Wie wär’s mit Anuloma Viloma, der Wechselatmung aus dem Yoga?