Mama werden, Mama sein

Mamas sind auch nur Menschen - und doch ein bisschen mehr.


(0)

Melden Sie sich in unserer Community an, um Beiträge zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

Jetzt anmelden
Mamas wissen immer, was zu tun ist, und haben für alles die passende Lösung. Und sind Sie doch mal überfragt, finden Sie hier sicher die Lösung. Alle Themen, die eine Mama bewegt.
Wie war die Geburt?
Vor der Geburt gibt es viel zu entscheiden: Wo bekomme ich mein Kind? Welche Art der Geburt kommt für mich in Frage? Werde ich um eine PDA bitten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Frauen und nehmen Sie Teil an unserer Umfrage: Wie war die Geburt?
The Bodies of Mothers
A Beautiful Body Project - so heißt ein Foto-Projekt von Jade Beall mit dem Ziel, Müttern nach der Geburt den gefühlten Druck bezüglich ihres Körpers zu nehmen. Denn jede Frau, jede Mutter, ist schön, auch mit Schwangerschaftsstreifen, Babyspeck oder anderen vermeintlichen Makeln.


Shakira ist Mama geworden
Shakira ist Mama geworden

Gestern Abend, am 22. Januar 2013, war es soweit, Shakira (35) hat in Barcelona ihr Baby zur Welt gebracht. Um halb zehn wurde der kleine Milan Piqué Mebarak per geplantem Kaiserschnitt geholt. Sein Vater, der spanische Fußballstar Gerard Piqué (25), war die ganze Zeit dabei. Der Sohnemann soll in die Fußstapfen des Herrn Papa treten und wurde deshalb gleich Mitglied im Fußballverein. „Genau wie sein Vater ist auch Milan gleich nach der Geburt Mitglied im FC Barcelona geworden“, heißt es auf Shakiras Internetseite.

Promi-Mams: Lily Rose Coopers zweites Kind ist da
Promi-Mams: Lily Rose Coopers zweites Kind ist da

Wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch zu Mädchen Nummer 2“. Lily Rose Cooper und ihr Mann Sam sind wieder Eltern geworden. Die kleine Tochter der Sängerin kam laut thesun.co.uk am 8. Januar 2013 auf die Welt und heißt Marnie Rose Cooper.


Prominente Mamas
Prominente Mamas

Am 15.11.2012 ist Anna Maria Mühe (27) laut Bild zum ersten Mal Mama geworden! In einem Berliner Krankenhaus ist die kleine Tochter der Schauspielerin zur Welt gekommen, ganz früh morgens. Die junge Dame soll über 3000 Gramm wiegen. Anna Maria Mühe ist seit drei Jahren mit dem Vater der Kleinen, dem Regisseur Timon Modersohn (33) liiert.

Prominente Mamas: Adele hat ihr Baby bekommen!
Prominente Mamas: Adele hat ihr Baby bekommen!

Das Baby ist da! Am 19. Oktober 2012 hat Adele (24) laut britscher 'Daily Mail' einen Jungen zur Welt gebracht. Sein Name ist noch nicht bekannt. Der Vater des Kindes, Simon Konecki (38), war schon vor der Geburt aus dem Häuschen. "Das Baby kommt schon bald. Ich bin sehr aufgeregt. Adele geht es gut und wir können es kaum abwarten", erwähnte er gegenüber der 'Daily Mail on Sunday'.


Sarah Michelle Gellar: Das zweite Baby ist da!
Sarah Michelle Gellar: Das zweite Baby ist da!

Sarah Michelle Gellar ist zum zweiten Mal Mama geworden! Letzte Woche kam der kleine Sohn der Schauspielerin zur Welt. Das bestätigte ihr Pressesprecher gegenüber dem 'People'-Magazin. „Mutter und Kind geht es großartig. Und Charlotte ist SEHR aufgeregt darüber, eine große Schwester zu sein.“ Wie der junge Mann heißt und wann er genau geboren wurde, ist noch nicht bekannt. Sarah Michelle Gellar ist seit 2002 mit Schauspielerkollege Freddie Prinze Jr. verheiratet.

Megan Fox hat ihr Baby bekommen!
Megan Fox hat ihr Baby bekommen!

Megan Fox (26) und Brian Austin Green (39) sind Eltern geworden! Das postete die Schauspielerin jetzt bei Facebook: ' I gave birth to our son Noah Shannon Green on September 27th. He is healthy, happy, and perfect.' Sie spricht von ein paar friedlichen Wochen zu Hause nach der Geburt, ebenso diskret gingen Fox und Green mit der Schwangerschaft um. Für die beiden ist es das erste gemeinsame Kind. Brian Austin Green hat bereits einen Sohn namens Kassius (10).

Sonya Kraus hat ihr zweites Baby bekommen
Sonya Kraus hat ihr zweites Baby bekommen

Sonya Kraus (39) ist am 28.08.2012 zum zweiten Mal Mutter geworden. Der Sohnemann hat ein Brüderchen bekommen. Das bestätigte gestern ihr Management gegenüber bunte.de. 'Die Familie freut sich sehr.' Ihr Privatleben schützt die TV-Moderatorin vor der Öffentlichkeit. Weder der Name des Vaters noch der ihres Erstgeborenen sind bekannt. Die Freude über ihre zweite Schwangerschaft hat sie nicht verschwiegen. 'Mir geht es unverschämt gut', sagte sie damals zu bunte.de. Und auch, dass sie das Geschlecht im Vorfeld nicht wissen wolle. 'Bei einem Jungen würde ich es ganz pragmatisch sehen und mich freuen, dass mein Sohn einen Spielkameraden bekommt. Wenn es ein Mädchen wird, kann ich alles von 'Hello Kitty' kaufen und werde daran vermutlich pleitegehen.'


Uma Thurman hat ihr drittes Kind bekommen
Uma Thurman hat ihr drittes Kind bekommen

Uma Thurman (42) ist wieder Mama geworden! Vater des Mädchens ist Thurmans Freund Arpad Busson (49), französischer Finanzier. Laut 'US-Weekly' ist die kleine Dame am Sonntag in New York zur Welt gekommen. Es ist das erste gemeinsame Kind des Paares. Uma Thurmann hat bereits zwei Kinder zusammen mit Ethan Hawke (42) und auch Busson hat schon zwei Kinder aus einer früheren Beziehung.

Miriam Pielhau ist Mutter
Miriam Pielhau ist Mutter

Das Baby ist da! Miriam Pielhau (37) ist Mama eines kleinen Mädchens. Die Geburt ihres ersten Kindes grenzt für die TV-Moderatorin an ein kleines Wunder. Nachdem bei ihr vor vier Jahren Brustkrebs diagnostiziert wurde, glaubte sie nicht mehr daran, dass nach der Chemotherapie eine Schwangerschaft möglich sei. "Natürliche Schwangerschaft nach meiner Vorgeschichte – eine Ärztin benutzte das Wort 'Wunder'", so sagte sie gegenüber der Bild-Zeitung.

Katherine Heigl ist Mama geworden
Katherine Heigl ist Mama geworden

Katherine Heigl (33) hat ein Baby bekommen! Nicht auf natürlichem Weg sondern durch Adoption. Das bestätigte die Sprecherin Heigls gegenüber dem 'People-Magazin'. Es ist bereits das zweite Baby, das Katherine und ihr Ehemann Josh Kelley (32) adoptiert haben. Im September 2009 kam schon die kleine Naleigh (3) aus Südkorea zu ihnen in die Familie. Das Paar wolle Kinder haben, sagte Heigl im Januar in einem 'People'-Interview, auch eigene. Sie haben sich aber vorerst dafür entschieden, Kinder zu adoptieren.


Sienna Miller ist Mama geworden
Sienna Miller ist Mama geworden

Sienna Miller (30) hat ihr erstes Baby bekommen! Am Wochenende in London. Ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, hat die Quelle der 'US Weekly' gegenüber nicht ausgeplaudert. Vater ist der Schauspielkollege Tom Sturridge (26). Das Paar ist seit eineinhalb Jahren liiert.

Charlize Theron hat ein Baby adoptiert
Charlize Theron hat ein Baby adoptiert

Charlize Theron (36) hat ein Kind bekommen! Das bestätigte ihre Pressesprecherin jetzt gegenüber dem 'People-Magazin'. Etwas sonderbar mutet die Nachricht an, weil Charlize Theron seit der Trennung von Stuart Townsend (39) solo ist und auch innerhalb der letzten Monate nicht schwanger war. Sie hat ein Baby adoptiert, einen kleinen Jungen namens Jackson. Wie alt der kleine Mann ist und woher er kommt, weiß noch keiner, auch nicht wie lange er schon bei seiner neuen Mama ist. Nachwuchs hat sich Charlize Theron schon länger gewünscht. „Ich spüre es in jedem Knochen meines Körpers, dass ich eine Mutter sein will“, hatte sie mal der „Look“ gegenüber geäußert. „Ich träumte immer davon, meine Kinder auf einem Bauernhof großzuziehen – so wie ich aufwuchs.“