Unterhaltung

Gute Unterhaltung für Kinder und Familien: Wir stellen Ihnen hier empfehlenswerte Filme, lohnenswerte Bücher und tolle Spiele-Tipps vor.


Alvin und die Chipmunks auf DVD
Alvin und die Chipmunks auf DVD

Südsee-Freuden mit den süßen Streifenhörnchen! Die Chipmunks landen auf einer tropischen Insel und verbreiten dort jede Menge Chaos und Partystimmung. Dave hingegen sucht seine Schützlinge verzweifelt ... Die Chipmunks machen mit ihrem neuesten Abenteuer jede Menge Urlaubsstimmung! "Alvin und die Chipmunks: Chipbruch". FSK: ohne. Animation, 2011, Twentieth Century Fox Home Entertainment.

Lucky Luke: Das große Abenteuer auf DVD
Lucky Luke: Das große Abenteuer auf DVD

Wenn der Gefängnisdirektor seinen Geburtstag feiert, freuen sich auch die Dalton-Brüder. Wenn das nicht DIE Gelegenheit für einen Ausbruch ist! Gesagt, getan: Die vier Banditen flüchten – und zwar nach Kanada. Und wer wird beauftragt, die Brüder zurück in den Knast zu bringen? Klar – Lucky Luke! "Lucky Luke – Das große Abenteuer": Ab 15. November auf DVD. FSK: freigegeben ab 6 Jahren.


Kinderserie auf DVD: Shaun das Schaf
Kinderserie auf DVD: Shaun das Schaf

Alle Schäfchen fliegen hoch? Shaun schon – auf der neuen DVD Shaun das Schaf – Der Drachenflieger! In sieben brandneuen Episoden entdeckt Deutschlands beliebtester Paarhufer die Freuden der Drachenfliegerei, Hütehund Bitzer erweist sich als tierisch talentierter Pianist und Klein-Timmy lässt die Herde endlich einmal nach seiner Pfeife tanzen. Neben sieben neuen Episoden sind zudem vier „Meisterschaf-Spots“ als Bonusmaterial zu sehen. Hier versuchen sich Shaun und seine Freunde in den unterschiedlichsten olympischen Disziplinen. Hinzu kommen spannende Blicke hinter die Kulissen der „Meisterschaf-Spots“-Produktion und die lustigsten Szenen aus „Shaun das Schaf – Ein Bad mit Tücken“. Shaun, das Schaf - Der Drachenflieger, ab 18. April auf DVD. FSK: 0 Jahre

DVD für Kinder: Ralph reichts
DVD für Kinder: Ralph reichts

Randale-Ralph hat keine Lust mehr, immer nur der Bösewicht zu sein. Er haut aus seinem Videospiel ab, um endlich einmal zu zeigen, dass auch er das Zeug zum Helden hat. Bei seinen turbulenten Abenteuern in anderen verrückten Spielen findet Ralph in der aufgeweckten und neugierigen Rennfahrerin Vanellope von Schweetz schon bald eine großartige Freundin. Das Leben scheint es endlich gut mit Ralph zu meinen, doch eine dunkle Bedrohung zieht durch die Spielhalle und Ralph muss all seine 8-Bit-Power zusammennehmen, wenn er nicht will, dass es für ihn, Vanellope und all die anderen Player in den Spielen schon bald heißt: „Game Over“! 'Ralph reichts', ab 4. April auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D. Einen lustigen Clip aus der DVD gibt's in unserer Video-Galerie.

Feen-Abenteuer auf DVD: Das Geheimnis der Feenflügel
Feen-Abenteuer auf DVD: Das Geheimnis der Feenflügel

Die neugierige Fee Tinkerbell kann es einfach nicht lassen... und schleicht sich in den verbotenen Winterwald. Da beginnen plötzlich ihre Flügel ganz wundersam zu leuchten. Tinkerbell macht sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Feenflügel und erlebt so das bisher größte Abenteuer ihres Lebens. Das Gleichgewicht zwischen den Welten gerät durcheinander und das Tal der Feen ist in großer Gefahr! "Das Geheimnis der Feenflügel": Ab 7. März auf DVD und Blu-ray, FSK: 0 Jahre.  


Kinderfilm von Disney Pixar: Findet Nemo 3D
Kinderfilm von Disney Pixar: Findet Nemo 3D

3D-Brillen auf und abtauchen! Disneys Findet Nemo gibt's jetzt in fantastischer neuer 3D-Umsetzung auf DVD und Blue-ray! Darum geht's: Clownfisch Marlin begibt sich mit seiner vergesslichen Begleiterin Dorie auf eine gefährliche Suche nach seinem Sohn Nemo, der von Tauchern geschnappt wurde. Der besorgte Fisch-Papa lässt sich dabei weder durch eine Selbsthilfegruppe pseudovegetarischer Haie, noch durch die dunkelsten Untiefen des Ozeans vom Ziel abbringen: Sydney! Denn dort planscht Nemo inzwischen im Aquarium einer Zahnarztpraxis und schmiedet mit seinen neuen Freunden verwegene Fluchtpläne... "Findet Nemo 3D": ab 7. März auf DVD und 2D/3D Blu-ray, FSK: 0 Jahre.

Kinderfilm Gnomeo und Julia auf DVD
Kinderfilm Gnomeo und Julia auf DVD

Shakespeare hätte seine wahre Freude dran! Zwischen "Gnomeo und Julia" funkt es gewaltig. Weil sich ihre Familienclans aber so überhaupt nicht grün sind, entbrennt ein großer Zwergenaufstand am Gartenzaun. Witzige Wortgefechte, rasante Gartenzwerg-Action und poppige Filmmusik von Sir Elton John garantieren 80-minütigen Filmspaß für kleine und große Zwerge. Auf DVD und Blu-ray erhältlich. FSK: freigegeben ab 6 Jahren. Animation, USA, 2010, Walt Disney Studios.

Dreamworks Halloween-Edition auf DVD
Dreamworks Halloween-Edition auf DVD

Hier spukts wohl?! Pünktlich zu Halloween gibt es "Shrekliche Spukgeschichten" und "Monsters and Aliens: Mutanten Kürbisse aus dem All" für gruselige Stimmung im Heimkino. In "Shrekliche Spukgeschichten" feiert Shrek seinen Lieblingsfeiertag: Halloween. Zu diesem Anlass entbrennt ein Wettkampf: Wer es schafft, sich bis zuletzt nicht bei den von ihm erzählten Gruselgeschichten zu fürchten, gewinnt. Einer ungewöhnlichen Aliengattung kommen die Spezialagenten Susan, B.O.B, The Missing Link und Prof. Dr. Kakerlake in "Monsters and Aliens: Mutanten Kürbisse aus dem All" auf die Schliche ... Ein schauderhaftes Vergnügen für die ganze Familie! FSK: freigegeben ab 6 Jahren. Animation, ca. 50 Minuten, USA, 2011, DreamWorks Animation.


Terra X: Unterwegs in der Weltgeschichte auf DVD
Terra X: Unterwegs in der Weltgeschichte auf DVD

Ich bin dann mal weg ... Hape Kerkeling ist wieder unterwegs. Dieses Mal erkundet der beliebte Entertainer die Weltgeschichte. Bei "Terra X: Unterwegs in der Weltgeschichte - mit Hape Kerkeling" reist Kerkeling zu den alten Römern und Griechen, klettert auf die Pyramiden und die Chinesische Mauer und schlüpft in die Rolle von Cleopatra, Napoleon und Co. Die unterhaltsame Entdeckungsreise läuft ab dem 23. Oktober 2011 in 6 Teilen jeweils sonntags um 19.30 Uhr in der Terra X Reihe im ZDF. Lehrreiche und witzige Zeitreise für Groß und Klein. Ab 16. Dezember 2011 auf  DVD erhältlich. FSK: ab 6 Jahren beantragt. Ca. 270 Minuten, Deutschland, 2011, Universum Film.

Kinderserie Wickie und die starken Männer auf DVD
Kinderserie Wickie und die starken Männer auf DVD

Hej, hej! Wickie und seine starken Männer segeln wieder los! Jede Menge Abenteuer kommen auf den schlauen Rotschopf und seine Freunde im Dorf Flake zu. Ob den Schrecklichen Sven oder andere gefährliche Gegner - Wickie schlägt sie alle in die Flucht! Serien-Dauerbrenner für gemütliche Nachmittage. Ab 23. September 2011 exklusiv als limitiertes Steelbook und als TV-Serien-Komplettbox bei Universum Kids erhältlich. FSK: ohne Altersbeschränkung.

Kinderfilm auf DVD: Winnie Puuh
Kinderfilm auf DVD: Winnie Puuh

Das Leben ist eben doch ein "Honigschlecken"! Im Hundertmorgenwald ist wieder mächtig was los und da schalten kleine und große Kinder ganz besonders gerne das Heimkino an. Wie könnte es anders sein: I-Aah hat mal wieder seinen Schwanz verloren. Und dann wird auch noch Christopher Robin entführt. So gehen Winnie Puuh und seine Freunde auf eine abenteuerliche Mission mit turbulenten Abenteuern. Liebevolle Animationen, zauberhafte Musik - den Titelsong singt Barbara Schöneberger - und ein honigsüßer Puuh! Auf DVD und Video on Demand. FSK: ohne Altersbeschränkung. USA, 2011, Walt Disney Studios.


Film für die ganze Familie: Eine tierische Bescherung
Film für die ganze Familie: Eine tierische Bescherung

Es weihnachtet sehr ... "Eine tierische Bescherung" erlebt Madeline Walters, die mit Malteser-Hündin Cinnamon und Chloe, ihrer altklugen Teenager-Tochter zusammenlebt. Sie verliebt sich Hals über Kopf in Kevin. Hundedame Cinnamon fühlt sich vernachlässigt und beschließt wegzulaufen ... Eine Weihnachtskomödie für die ganze Familie. Ab 3. November 2011 auf DVD und Blu-ray erhältlich. FSK: ohne Altersbeschränkung. USA, 2010, 88 Minuten, Sunfilm Entertainment.

SpongeBob Schwammkopf auf DVD: Das große Zug-Abenteuer
SpongeBob Schwammkopf auf DVD: Das große Zug-Abenteuer

Auf nach Bikini Bottom! Gegen Winterblues hilft der gelbe Schwamm - SpongeBob meldet sich mit einem neuen Abenteuer zurück an der Heimkino-Front. Krabs’ altbekannter Feind, der hinterlistige Plankton, möchte wieder mal an die geheime Formel für die beliebten Krabbenburger kommen. Mr. Krabs schickt deshalb das Rezept per Flugzeug nach Ganz-Weit-Weg-Weiler. Plötzlich stellt der Restaurantchef mit Schrecken fest, dass er sich nicht mehr an eine der wichtigsten Zutaten erinnert! Das Aus für die „Krosse Krabbe“? SpongeBob und Patrick reisen dem Rezept hinterher, sie sind jedoch nicht die einzigen ... "SpongeBob Schwammkopf – Das große Zugabenteuer". Ab 10. November 2011 auf DVD. FSK: freigegeben ab 6 Jahren. USA, 2011, Paramount Home Entertainment.

verwandte Themen spielen Spielzeug