Unterhaltung

Gute Unterhaltung für Kinder und Familien: Wir stellen Ihnen hier empfehlenswerte Filme, lohnenswerte Bücher und tolle Spiele-Tipps vor.


Super Buddies von Walt Disney auf DVD
Super Buddies von Walt Disney auf DVD

Kleine Helden auf vier Pfoten. Der außerirdische Commander Drex will die Erde erobern. Doch die fünf Freunde Budderball, Mudbud, B-Dawg, Buddha und Rosebud stellen sich ihm in den Weg. Ein kleiner Ring verleiht ihnen Superkräfte, die sie fast unbesiegbar machen. Deshalb darf auch niemand erfahren, woher ihre Kräfte tatsächlich kommen. Doch jemand ist dem Geheimnis der tierischen Bande schon auf der Spur. Ob das ein gutes Ende nimmt? Die süßen Welpen beweisen auf jeden Fall, dass ein Held in ihnen steckt: mit oder ohne Superkräfte. „Super Buddies“: ab 8. August auf DVD. FSK: freigegeben ab 6 Jahren.

DVD für Kinder: Die Vampirschwestern
DVD für Kinder: Die Vampirschwestern

Ein ganz normales Familienleben - fast. Der erste Tag an einer neuen Schule in einer fremden Stadt. Das alleine ist schon schwer genug. Doch was ist, wenn man auch noch allen verheimlichen muss, ein Vampir zu sein? Die Schwestern Silvania und Dakaria stehen vor diesem Problem. Sie sind mit ihren Eltern gerade erst von Transsilvanien nach Deutschland gezogen. Und dort ist alles anders. Das Fliegen und auch die Vampirkräfte sind erst einmal tabu. Für Dakaria der absolute Horror. Ihr Schwester Silvania hingegen genießt das ganz normale Menschenleben. Doch das „Normalsein“ ist ganz schön schwer. Und dann entpuppt sich auch nicht der Nachbar der Familie als Vampirjäger. Spannende erste Verfilmung der gleichnamigen Buchreihe von der Autorin Franziska Gehm. „Die Vampirschwestern“: ab 12. September erhältlich auf DVD und Blu-Ray. FSK: freigegeben ab 6 Jahren.


Krieg der Knöpfe: Kinderfilm auf DVD
Krieg der Knöpfe: Kinderfilm auf DVD

Die Kinder der beiden Dörfer Longeverne und Velans sind sich Spinnefeind! Eine besondere „Maßnahme“ der Longeverne-Jungs ist es, ihren „Gefangenen“ die Knöpfe abzuschneiden -  der „Krieg der Knöpfe“ ist geboren. Doch Krieg spielen und Krieg erleben sind zweierlei, denn als der echte Krieg in Südfrankreich ankommt, heißt es für die Kinder: zusammenhalten! Egal, aus welchem Dorf man kommt ... "Krieg der Knöpfe":  Ab 8. November 2012 auf DVD und Blu-ray. FSK: freigegeben ab 6 Jahren.

Computier
Computier

Schwänzchen in der Dose, Pfötchen in die Höh' - in der kindlichen Vorstellung ist das "Computier" vermutlich ein ganz zutraulicher Zeitgenosse.

Frausör
Frausör

Der Frau Sör ist keine Locke zu schwör! Na klar, Mama geht immer zur Haarschneiderin und die heißt eben so.


Nusskacker
Nusskacker

Für Eltern wird es definitiv eine richtig harte Nuss, diese Wortschöpfung aus dem Kinder-Wortschatz zu verbannen.

Popapier
Popapier

Total von der Rolle? Eigentlich trifft die Bezeichnung "Popapier" aus unserem lustigen Kinder-Wortschatz den Nagel ja total auf den Kopf.


Kotzprobe
Kotzprobe

Mit einer "Kotzprobe" kann man dem Koch bestimmt ganz schön die Laune und den Appetit verderben.

Halsstangen
Halsstangen

Diese Wortschöpfung aus dem kreativen Kinder-Wortschatz ist eigentlich sehr logisch.

Südpaprika statt Südafrika
Südpaprika statt Südafrika

Es war einmal im fernen Land Südpaprika, als König Zucchini seine Tochter Aubergine in die weite Welt der Gemüsesorten entließ ...


Fischrück
Fischrück

"Fischrück", die wichtigste Mahlzeit des Tages. Ein perfekter Start in den Tag mit einem leckeren Heringshappen oder einer Scheibe Räucherlachs.

Umschubsengel
Umschubsengel

Ein wahrer Unschuldsengel muss diese Wortschöpfung in den Kinder-Wortschatz geschmuggelt haben ...

verwandte Themen spielen Spielzeug