Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. 5 gute Gründe, warum ihr Jumanji aus den 90ern nochmal anschauen solltet

Filmtipp

5 gute Gründe, warum ihr Jumanji aus den 90ern nochmal anschauen solltet

© IMAGO / COLUMBIA TRISTAR / Ronald Grant Archive / Mary Evans

Die Filme der 90er haben unsere Jugend geprägt. Allen voran der Fantasy-Abenteuerfilm „Jumanji“ aus dem Jahr 1995. Warum du dir diesen Filmklassiker nochmal anschauen solltest, erfährst du hier.

Jumanji: Darum geht es

Der Junge Alan Parrish findet ein magisches Brettspiel namens Jumanji und beginnt es mit seiner Freundin Sarah Whittle zu spielen. Kurz darauf wird Alan durch Jumanji in eine andere Dimension gezogen und 26 Jahre lang gefangen gehalten. Jahrzehnte später entdecken die Geschwister Judy und Peter das Spiel und werden in ein Abenteuer hineingezogen: Wilde Tiere, Dschungelgefahren und andere Bedrohungen brechen aus Jumanji in ihre eigene Welt ein. Die einzige Rettung: Das Spiel muss zu Ende gespielt werden!

Anzeige

Wenn du deine Erinnerung auffrischen möchtest, schau dir das Video zum Trailer von „Jumanji“ aus dem Jahre 1995 an, nostalgischer geht es kaum:

Jumanji (1995)

#1 Nostalgie-Faktor

„Jumanji“ ist ein Filmklassiker, der in vielen von uns nostalgische Erinnerungen weckt. Versetz dich für einen Moment zurück in die Zeit, in der alles möglich schien und du offen für Fantasien und Träumereien warst. Tauche erneut ein in die Welt des Abenteuers und der Magie, die dich als Kind fasziniert hat, und lass dich von der unvergesslichen Geschichte von Mut, Zusammenhalt und Freundschaft inspirieren.

#2 Spannendes Abenteuer

Langeweile? Fehlanzeige! Raubtiere, listige Affen und andere Gefahren lauern an jeder Ecke. Der Film bietet ein mitreißendes Abenteuer voller Action, Spannung und unerwarteter Wendungen, die dich von Anfang bis Ende fesseln werden.

Sarah, Judy und Peter sitzen auf dem Boden. In der Mitte liegt das Brettspiel
Sarah, Judy und Peter sitzen auf dem Boden. In der Mitte liegt das Brettspiel (© Sony Pictures)

#3 Starbesetzung

„Jumanji“ glänzt mit einer beeindruckenden Besetzung, angeführt von Robin Williams in einer seiner ikonischen Rollen und der damals erst 12-jährige Kirsten Dunst. Das Charisma und der Witz der Besetzung erwecken die Geschichte zum Leben und machen den Film zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Alan versinkt in Holzboden
Alan versinkt in Holzboden (© IMAGO / United Archives)

#4 Zeitlos

Wichtige Themen wie, Mut, Zusammenhalt, Freundschaft und das Überwinden von Ängsten bestimmen die Handlungen der Charaktere. Das sorgt nicht nur für Unterhaltung, sondern verleiht dem Film eine tiefere Bedeutung. Universelle Botschaften machen „Jumanji“ zu einem zeitlosen Klassiker, der auch heute noch relevante Lebenslektionen vermittelt.

Anzeige

#5 Perfekte Unterhaltung für die ganze Familie

„Jumanji“ ist ein Film, der für die ganze Familie geeignet ist. Mit seiner Mischung aus Abenteuer, Humor und Herz spricht er Zuschauer*innen jeden Alters an und bietet somit Unterhaltung für Jung und Alt gleichermaßen. Einem gemeinsamen Filmabend steht somit nichts im Wege und schafft kostbare Erinnerungen für die gesamte Familie.

17 Kinderfilme aus den 90ern, die großen Spaß machen

17 Kinderfilme aus den 90ern, die großen Spaß machen
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Entdecke diesen Kultfilm der 90er erneut wieder und schwelge in Kindheitserinnerungen. Tauche erneut ein in die Welt des Abenteuers und der Magie, die dich als Kind fasziniert hat und lass dich von der unvergesslichen Geschichte von Mut, Zusammenhalt und Freundschaft inspirieren.

Nostalgisches Film-Quiz: Erkennst du diese 50 Filme aus den 2010er-Jahren anhand eines Bildes?

Hat dir "5 gute Gründe, warum ihr Jumanji aus den 90ern nochmal anschauen solltet" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.