Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Baby
  3. Babyausstattung
  4. Der neue Bugaboo Donkey 5: Flexibel, vielfältig & perfekt für eure wachsende Familie

ANZEIGE

Der neue Bugaboo Donkey 5: Flexibel, vielfältig & perfekt für eure wachsende Familie

© Bugaboo
Anzeige

Ein Kinderwagen für alle Familien-Optionen! Der neue Bugaboo Donkey 5 ist als Mono-, Geschwister- oder Zwillingswagen ein komfortabler Begleiter durch den Familienalltag für Eltern mit ein, zwei oder mehr Kindern.

Mehr Zuladung, mehr Anwendungsmöglichkeiten und sogar mehr Kinder: Der Bugaboo Donkey 5 bietet ganz flexibel die verschiedensten Optionen für eure wachsende Familie und ist – der Name 'Donkey' lässt es schon erahnen – ein echter „Packesel“. Der Donkey 5 ist das Bugaboo-Modell mit dem aktuell meisten Stauraum. Kinderleicht lässt er sich vom Einzel- in einen Doppelkinderwagen verwandeln – für Zwillinge oder ein Baby und ein Kleinkind.Durch die wendbaren Sitze können sich die Geschwister gegenseitig anschauen, dir zugewandt sein oder den spannenden Weg vor sich sehen. Für größere Geschwister heißt's ab aufs Buggyboard, das jetzt auch noch einfacher zu befestigen ist als bei den Vorgängermodellen.

Unsere Top3-Lieblingsneuerungen am Donkey 5

  • Einfacher zusammenzufalten und aufzustellen
    Neues ergonomischeres Design der Bedienknöpfe erleichtert das Zusammenfalten. Besonders easy jetzt: das Aufstellen ohne irgendwelche Knöpfe betätigen zu müssen.
  • Höhere Position der Liegewanne, des Sitzes und des seitlichen Gepäckkorbs
    Sowohl Liegewanne, als auch Sitz und der seitliche Gepäckkorb sind beim neuen Modell 3 cm höher. Das klingt nicht nach einer Kleinigkeit, macht aber einen großen Unterschied: Nähe! Ihr seid euch näher, könnt einfacher kommunizieren und auch mal schneller zugreifen.
  • Befestigungspunkt für das Buggyboard/Mitfahrbrett
    Der Donkey 5 Duo eignet sich super für wachsende Familien – ganz egal, ob ihr mit Baby alleine oder mit Geschwisterchen unterwegs seid, ob Zwillinge im Wagen sitzen oder ein größeres Geschwisterkind mitsurft. Letzteres ist jetzt noch einfacher: Die Montage des Bugaboo-Mitfahrbretts wurde verbessert und funktioniert ganz ohne Adapter. Einfach einklicken und bei Nichtgebrauch wieder abziehen.
  • Liegewanne mit neuem Belüftungssystem
    Damit sich euer Baby zu jeder Zeit wohlfühlt, könnt ihr mit der Lüftungsklappe im Kopfbereich der Liegewanne die Temperatur regulieren. Aufgeklappt ermöglicht ein weiches, transparentes Netz einen ersten Blick auf die Welt. Und im Zwillingsmodus können die Geschwisterchen in Blickkontakt treten.
Micky Moses

Vielfältig wie das Familienleben

Durch ständige Itteration im Laufe der vergangenen Jahre hat sich der Bugaboo Donkey zu einem durchdachten und wirklich ausgereiften Produkt entwickelt.

Familienleben ist vielfältig und das sind die Möglichkeiten des Donkey 5 auch. Das Bugaboo-Konzept der modularen Erweiterung passt sich der jeweiligen Familiensituation an und ist darum flexibel und nachhaltig.

Kurz: Der Donkey 5 ist ein Kinderwagen, der ohne großen Aufwand zu einem Geschwisterwagen oder Zwillingswagen erweitert werden kann – und dabei auch noch eine vergleichsweise kompakte Größe hat.

Diese Optionen bietet der Bugaboo Donkey 5

Der Donkey 5 Mono: für ein Kind, dafür mit Stauraum und Platz für eventuellen Zuwachs

Bugaboo Donkey 5 Mono mit Liegewanne – und Sitz optional – Bild: Bugaboo

Mit seinen 60 cm ist er nicht breiter als ein herkömmlicher Kinderwagen, dafür bietet der Donkey 5 neben dem Sitz eine geräumige Seitentasche. Sie fasst bis zu 18 Liter – oder eben jede Menge Windeltaschen, Snacks und Familien-Krimskrams. Und wenn sich ein Geschwisterchen ankündigt, ist der Mono-Wagen ruckzuck in einen Geschwisterwagen verwandelbar. Mit nur drei Klicks lässt sich der Kinderwagen von einem Einzel- in einen Doppelkinderwagen umwandeln, sodass deine kleinen Passagiere von der Geburt bis zum Kleinkindalter Seite an Seite bleiben.

Der Donkey 5 Duo: für Geschwisterkinder unterschiedlichen Alters

Bugaboo Donkey 5 Duo mit Liegewanne und Sitz parallel montiert – Bild: Bugaboo

Mit ein paar einfachen Klicks wird aus dem Mono ein Doppel-Kinderwagen, in dem die Kinder Seite an Seite ausgefahren werdemn können. Genauso leicht lässt er sich wieder zurückverwandeln. Das einzige was du dazu benötigst, ist das Duo-Erweiterungsset (besteht aus Sitzrahmen, Regenschutz, Verdeckstreben und Tragbügel) einen Sitzbezug und ein Sonnendach.

Der Donkey 5 Twin: für den Familienalltag mit Zwillingen

Bugaboo Donkey 5 Duo mit zwei Liegewannen parallel montiert – Bild: Bugaboo

Für Zwillingseltern ist der Bugaboo Donkey 5 genau der richtige Wagen. Mit seinen 74 cm ist er schmal genug, um überall durchzukommen und trotzdem bietet er deinen Kids reichlich Platz zum Wohlfühlen. Vorteil: Da man ihn auf die Mono-Größe von 64 cm zusammenschieben kann, ist er zusammengelegt deutlich kleiner als die meisten anderen Zwillingswagen.

FAQ: Häufige Fragen zum Bugaboo Donkey 5

Wie breit ist der Bugaboo Donkey 5?

Großer Kinderwagen, dennoch kleines Faltmaß: Der Bugaboo Donkey 5 ist nicht nur sehr einfach, sondern auch sehr klein zusammenklappbar: Nur 52 x 63 x 90 cm. Und das sowohl mit der Liegewanne als auch mit Sportsitz.

Wie schwer ist der Bugaboo Donkey 5?

Der Donkey 5 wiegt mit Gestell, Räder, Sitz und Seitentasche knapp 14 kg.

Wann sollten Kinder von der Liegewanne auf den Sportsitz wechseln im Bugaboo Donkey 5?

Wie lange Babys die Liegewanne nutzen bevor sie zum Sportsitz wechseln hängt von den Kindern ab. Generell gilt hier keine Altersbeschränkung oder Altersempfehlung. Sobald das Kind selbstständig sitzen und sich drehen kann, darf und sollte es zum Sportsitz wechseln. Wenn ein Kind sitzen kann – dann lasst es auch sitzen.

Beachtet werden sollte auch die Maximalbelastung von 9 kg für die Babywanne. In der Regel können Babys, die 9 kg Körpergewicht erreicht haben, zwar schon sitzen, aber auch hier gilt: Jedes Kind ist anders.

Erstausstattung fürs Baby: Diese Dinge sind unverzichtbar Abonniere uns
auf YouTube

Neugeborenen-Quiz: Wie gut kennst du dich aus mit den neuen Erdenbürgern?

Na, hat dir "Der neue Bugaboo Donkey 5: Flexibel, vielfältig & perfekt für eure wachsende Familie" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.