Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Es ist raus! Lena Gercke ist zum ersten Mal Mama geworden

Ein Mädchen

Es ist raus! Lena Gercke ist zum ersten Mal Mama geworden

Das war die schönste Nachricht am Freitag: Model Lena Gercke ist endlich Mama geworden und verkündete mit diesem süßen Schnappschuss die Geburt ihres ersten Kindes und sogar den Namen.

"Drei sind eine Familie"

Für Lena und ihren Freund Dustin dürfte es das schönste Sommer- und sogar Geburtstagsgeschenk sein. Denn die kleine Mini-Lena kam wohl an Papas Geburtstag, dem 6. Juli, zur Welt. Noch vor einer Woche zeigt sich das Model mit riesiger Babykugel im engen Sommerkleid und nun die Überraschung: Endlich ist die 32-jährige Mama und genießt mit Dustin nun die Zeit zu dritt.

So heißt die Kleine

Lena verrät nicht nur, dass ihre Tochter gemeinsam mit ihrem Papa Geburtstag feiert, sondern auch, wie sie heißt: Das Baby trägt den schönen Namen Zoe. Das ist altgriechisch und steht für "Das Leben". Dieser Name passt sehr gut zu einem Neugeborenen, was das Leben eben erst kennen lernen konnte und gibt ihm sicherlich viel Positives mit auf den zukünftigen Weg. Details zur Namensfindung sind bei Lena und Dustin nicht bekannt. Vielleicht fanden sie auch einfach den Klang des Namens schön. Nicht immer muss dahinter ja auch eine tiefer gehende Bedeutung liegen. Wichtig ist, dass er zum Kind passt und der Familie gefällt.

Seltene Mädchennamen: Die 50 schönsten Namen für Mädchen von A-Z

Seltene Mädchennamen: Die 50 schönsten Namen für Mädchen von A-Z
Bilderstrecke starten (51 Bilder)

Wayne Carpendale schießt mit seiner Baby-Gratulation den Vogel ab

Innerhalb kurzer Zeit trudelten auf Lenas Intagram-Account zahlreiche Glückwünsche ein und der Babypost wurde inzwischen über 489.000 Mal geliket. Es gratulierten Prominente wie Kool Savas, Fernanda Brandao, Jasmin Wagner, Janina Uhse, Marie Nasemann, Laura Wontorra, Ricardo Simonetti, Thore Schölermann, Yvonne Catterfeld, Kai Pflaume u.v.m. Alle freuen sich mit den Dreien über das Mutterglück. Nur einer macht sich einen kleinen Scherz:  Der mit Lena gut befreundete Wayne Carpendale postet einen seiner beliebten Comic-Posts mit seinem Sohn und erntet dafür zahlreiche Likes und Lacher.

Wir freuen uns sehr für das Model und wünschen Lena und ihrem Freund eine möglichst ruhige und innige Wochenbettzeit. Bei Fragen oder ersten Problemchen können die zwei sich gern an uns wenden, wir hätten da noch so den einen oder anderen Tipp fürs Stillen in der Anfangszeit oder den ersten Babyblues parat.

Bildquelle: Getty Images/Simon Hofmann

Hat Dir "Es ist raus! Lena Gercke ist zum ersten Mal Mama geworden" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich