Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
TikTok: Warum dieser Wickeltrick Eltern sprachlos macht

Lustig & Skurril

TikTok: Warum dieser Wickeltrick Eltern sprachlos macht

Die Video-Plattform TikTok begeistert vor allem die Zielgruppe unter 20 mit kreativen und lustigen Videos, bei denen häufig getanzt oder die Lippen synchron zu Songs bewegt werden. Doch nun ist ein skurriles Video aufgetaucht, welches auch Eltern zum Schmunzeln bringt.

Was ist TikTok?

TikTok ist ein soziales Netzwerk, welches schon seit Jahren die Generation Z begeistert. Bei der App werden anders als bei Instagram, Videos statt Bilder hochgeladen. Der Trend zeigt jedoch, dass auch immer mehr Erwachsene die App für sich entdecken, denn TikTok gehört neben Whatsapp und Facebook mittlerweile zu den am meisten herunter geladenen Apps.

Der Wickeltrick

Viele Eltern kennen das Szenario: Es ist wieder Zeit für eine neue Windel, aber das Baby hält einfach nicht still. Da kann es schon vorkommen, dass das Wickeln sich unnötig verlängert. Mit dem Trick der Tiktok-Userin sollen solche Szenarien nun der Vergangenheit angehören.

Das Video: Kurioser Clip sorgt für Lacher

Einfach den Strampler andersherum knüpfen, die Arme sicher verstauen und schon ist das Baby für die Zeit des Wickelns so eingepackt, dass ein Strampeln und herumtoben nicht mehr möglich ist.

Die Community von TikTok ist total begeistert von dem Wickeltrick: „Ach du Scheiße ich bin sprachlos", oder „Ich wünschte, ich wäre zwanzig Jahre früher auch so schlau gewesen, dass auszuprobieren", sind nur einige der Kommentare. Eine Userin hat das Video gleich zum Anlass genommen, es bei ihrem Baby zu probieren: „Ich habe es gleich gestern Nacht ausprobiert und es hat funktioniert!!!", schreibt sie.

Windel-Wissen-Quiz: Was weißt du über Pampers und Co.?

 

 

Das sagt Arabella Mba Mombe:

Mein Fazit

Strampeln, quengeln und nicht stillhalten, das Wickeln kann mitunter wirklich ziemlich anstrengend werden. Da ist das Video eine herrliche Idee, mal etwas Neues auszuprobieren. Jetzt muss sich das Baby beim Wickeln nur noch Wohlfühlen und dann steht dem Ganzen eigentlich nichts mehr im Weg!

Bildquelle: Getty Images/ Thanasis Zovoilis

Galerien

Lies auch

Teste dich