Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Schnuller als cooles Upcycling-Objekt: So bastelt ihr einen Schnuller-Magnet

Schnuller als cooles Upcycling-Objekt: So bastelt ihr einen Schnuller-Magnet

Weltrecyclingtag

Viele Schnuller sind viiiel zu schön zum Wegwerfen und haben häufig einen sentimentalen Erinnerungswert für uns. Wir hätten da eine Idee, wie ihr den geliebten Schnuller weiterverwenden könnt: Als Schnuller-Magnet für praktische Kühlschrank-Notizen.

So werden die alten heißgeliebten Schnuller zu witzigen Kühlschrankmagneten.

Er tröstet, beruhigt und wird von Babys sowie Eltern gleichermaßen geschätzt und geliebt: der Schnuller. Doch irgendwann ist es Zeit, sich von dem treuen Begleiter zu verabschieden. Ein zweites Leben können Schnuller als stylishe Upcycling-Objekte erhalten. Im Rahmen eines Designprojektes von MAM und der Universität für angewandte Kunst in Wien sind viele vielseitige Ideen entstanden. Eine möchten wir euch hier vorstellen:

Coolen Schnuller-Magnet basteln

1. Schneide den Sauger zur Gänze ab (Bild A).

2. Klebe einen Magneten mit einer Heißklebepistole an das Schnuller-Schild (Bild B).

3. Den fertigen Schnuller-Magneten anschließend gut trocknen lassen.

So befestigt ihr den Magnet an der Schnullerrückseite.

Hinweis: Die hier enthaltene Anleitung stellt einen Vorschlag zur Herstellung des abgebildeten Bastelwerks dar. Diese Anleitung wurde nicht von MAM erstellt sondern wurde MAM von Dritten zur Verfügung gestellt und wird von MAM an interessierte Kunden weitergegeben.

Bitte beachtet, dass das Bastelwerk zur Betrachtung gebastelt werden kann, nicht aber zur tatsächlichen Verwendung als Produkt gedacht ist. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Das Basteln erfolgt auf eigene Gefahr. Die Schnuller sind nach dem Basteln keinesfalls mehr als Schnuller zu verwenden – bitte stellt sicher, dass sie nicht in die Reichweite von Kindern gelangen.

Ihr musst eurem Baby den Schnuller erst noch abgewöhnen, bevor ihr ihn zum Basteln verwenden könnt? Hier findet ihr unsere Tipps zum sanften Schnuller abgewöhnen!

Bildquelle: Getty Images/Yuri Nunes / EyeEm mambaby.com

Na, hat dir "Schnuller als cooles Upcycling-Objekt: So bastelt ihr einen Schnuller-Magnet" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch