Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Feiern
  3. Kindergeburtstag
  4. Einhorn-Geburtstag: Ideen zum Dekorieren, Backen und Basteln

Für Einhorn-Fans

Einhorn-Geburtstag: Ideen zum Dekorieren, Backen und Basteln

Einhorn-Geburtstag Deko
© Gettyimages/Lobro78

Für den Einhorn-Geburtstag fehlen dir noch die passenden Ideen? Deko, Kuchen, Spiel- und Bastelideen rund ums Motto Einhorn findest du in unserem Kindergeburtstags-Guide für die perfekte Einhorn-Party @ home. Alles Einhorn, oder was?

Geburtstagseinladung mit Einhorn-Motto

Der Kindergeburtstag geht mit der Gestaltung der passenden Einladungskarte los. Dafür findest du bei Pinterest süße Bastelideen, wie diese Einladungskarte aus Holzstäbchen mit Klebeaugen und ein bisschen Krepppapier:

Für das schlafende Einhorn benötigst du bunten Pappkarton in den Farben Rosa, Pink, Weiß, Glitzer oder Türkis und ein bisschen Blumendeko aus dem Bastelladen:

Auch eine geniale und einfache Idee: Den Handabdruck des Kindes in einen süßen Einhorn-Print verwandeln:

Nach dem Basteln muss die Karte nur noch beschriftet werden. Die passende Textvorlage für die Geburtstagseinladung findest du hier.

Einladungskarten 6 Einhorn Einladungskarten, Partydeko für Deine Einhorn-Mottoparty

Einladungskarten 6 Einhorn Einladungskarten, Partydeko für Deine Einhorn-Mottoparty

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 10:35 Uhr

Die Einhorngeburtstagstorte: Kuchen, Muffins, Waffeln

Natürlich braucht es auch ein paar kulinarische Highlights für den Einhorn-Geburtstag. Im Klartext heißt das: bunte Zuckerperlen, Streusel, Zuckerguss mit Lebensmittelfarbe und Regenbogen-Sweets. Hier findest du die passende Inspo für deine Einhorngeburtstagstorte.

Anzeige

Cupcakes im Einhorn-Look

Für das Rezept einfach auf die Linkbox klicken:

Einhorn-Kekse mit bunten Streuseln

Mit buntem Zuckerguss oder Streuseln sind Einhorn-Kekse, die du mit einem Pferdeausstecher in Form bringen kannst, eine leckerer Partysnack fürs Büffet:

Regenbogen-Kuchen

Unsere Kollegin Charoline zeigt euch im Video, wie easy ihr diesen knallbunten Regenbogenkuchen backen könnt:

Regenbogenkuchen backen - So gelingt er dir!
Regenbogenkuchen backen - So gelingt er dir! Abonniere uns
auf YouTube

Der einfachste Einhorn-Kuchen der Welt

Gefunden auf Pinterest, geliked! Einfacher geht es wirklich nicht – wie genial ist bitte dieser simple Schneidetrick? So verwandelst du einen herkömmlichen Rührkuchen aus der Springform in ein zuckersüßes Einhorn:

Und so sieht dieser Kuchen aus, wenn du ihn zusätzlich noch mit Smarties dekorierst:

Einhorn-Waffeln backen

Den Waffelteig mit ein paar Tropfen bunter Lebensmittelfarbe verfeinern und schon kommen regenbogenfarbene Einhorn-Waffeln aus dem Waffeleisen:

Schneller Rührkuchen mit Streuseln

Auch ein schneller Zitronen- oder Marmorkuchen aus der Kastenform eignen sich als Kuchen für den Einhorn-Geburtstag. Einfach mit Zuckerguss und bunten Streuseln verzieren, fertig ist das bunte Glitzertopping.

Anzeige

Deko für die Einhorn-Party

Einhörner leben im Märchenwald, klar! Und wie sieht der aus? Wunderbar grün! Verwandele das Wohnzimmer mit Moos, Tannenzapfen und viel Konfetti in ein märchenhaftes Einhorn-Paradies. Oder bleibe bei den Lieblingsfarben aller Einhörner: Rosa, Pink, Türkis und natürlich GLITZER! Ein paar süße Bastelideen von Pinterest gibt es hier:

32 Stück Einhorn Luftballons für den Einhorn-Kindergeburtstag

32 Stück Einhorn Luftballons für den Einhorn-Kindergeburtstag

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 12:58 Uhr
Große Einhorn-Pinhata

Große Einhorn-Pinhata

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 10:30 Uhr

Die besten Spiele zum Einhorn Geburtstag

Einhorn-Accessoires basteln

Was wäre ein Kindergeburtstag ohne Spiele? Geht nicht! Wichtig für den Einhorn-Geburtstag sind Spiele zum Motto. Basteln, Nähen, Verkleiden oder Kinderschminken – so können die kleinen Partygäste ihren Traum wahr werden lassen und sich einmal im Leben in ein Einhorn verwandeln:

Einhörner aus Klorollen basteln

Mit ein bisschen Regenbogen-Wolle und Glitzerpapier kannst du mit den Kids dieses süße Klorollen-Einhorn basteln:

Einhorn ausmalen

Kleinere Kinder können ein Pony in ein Einhorn verzaubern. Dazu einfach unsere Bastelvorlage ausdrucken – und mit viel Glitzer, bunten Wollfäden und einem Horn auf der Stirn nach Lust und Laune dekorieren:

Anzeige

Schatzsuche im Einhornwald

Mit viel Glitzer und einer schönen Einhorngeschichte lässt sich eine ganz normale Schatzsuche in ein magisches Abenteuer im Zauberwald verwandeln:

  • Die Einhörner wurden aus dem Zauberwald entführt und müssen befreit werden. Als Hinweis auf ihr Versteck haben sie mit ihren bunten Tränen eine Spur gelegt (dazu könnt ihr bunte Steck- oder Hamaperlen auf dem Boden verteilen).
  • In der Nacht hat sich ein Einhorn im Wald verlaufen, nun muss es wiedergefunden werden. Während der Suche müssen Rätsel gelöst werden.

Lasst eurer Kreativität beim Erzählen der Hintergrundgeschichte einfach freien Lauf.

Persönlichen Einhorn-Namen ermitteln

Beim Einhorn-Geburtstag braucht jeder Gast natürlich seinen ganz persönlichen und zauberhaften Einhorn-Namen. Das wird bei den Kids zu großem Gelächter und viel Spaß führen:

Und hier findest du weitere Spielideen für lustige Geburtstagsspiele indoor und outdoor.

Mitgebsel für den Einhorn-Geburtstag

Wenn sich die Party dem Ende neigt, kriegen die kleinen Gäste noch ihr Mitgebsel überreicht. So fällt der Abschied leichter und die Erinnerung an den lustigen Einhorn-Geburtstag hält noch lange an. Mit bunten Marshmallows und weißen Pappbechern und -tüten lassen sich diese niedlichen Einhorn-Give-Aways gestalten. Diese Einhörner sind mindestens genauso müde wie die Kids nach der Party:

Wir wünschen eine happy Einhorn-Party!

Anzeige
Gesine Engels-Krone

Einhorn Geburtstag auch mit Jungs feiern?

Manche Eltern fragen sich, kann man auch mit Jungs einen Einhorn-Geburtstag feiern? Dazu lautet meine Antwort: Ja klar, warum nicht? Ob Jungs oder Mädchen – ganz egal, Einhörner können allen Kindern Spaß machen. Von dem Klischee, dass Jungs lieber Piraten und Mädchen nur Prinzessinnen sein wollen, sollten wir uns langsam mal verabschieden, oder?

Gesine Engels-Krone

Ihr braucht noch mehr Tipps zum Ausrichten eures Kindergeburtstags? Kein Problem, wir können euch mit allem Wissenswerten versorgen:

"Rapunzel – Neu verföhnt" Quiz: Nur echte Fans schaffen alle Fragen!

Hat dir "Einhorn-Geburtstag: Ideen zum Dekorieren, Backen und Basteln" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.