Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. DIY
  3. Herbst-Fensterbild "Vogel im Regen" selber basteln

Herbstbasteln

Herbst-Fensterbild "Vogel im Regen" selber basteln

Fensterbild "Regenvogel"

Herbst ohne Regen? Gibt's nicht. Damit bei Schmuddelwetter keine allzu trüben Gedanken aufkommen: Bastelt doch ein Fensterbild mit einem Vogel, der auch im Regen Spaß hat.

Material für das Vogel-Fensterbild

• Tonkarton in Orange, Hellblau, Mittelblau, Hautfarbe, Dunkelblau, Rot und Sonnengelb
• Kreide-Pastellstift in Weiß
• Fineliner in Schwarz
• Permanent-Marker in Schwarz
• 3D-Abstandpads, Locher
Bastel-Vorlage (kostenloser Download)

Bastelanleitung für das Regenvogel-Fensterbild

➤ Alle Motivteile auf den entsprechenden Fotokarton übertragen und ausschneiden. Die Trennlinie und die Sohle mit dem Permanent-Marker auf die Gummistiefel malen.
➤ Das Bauchteil, den Schnabel und die zweiteilige Mütze aufkleben. Die Mundlinie und das Nasenloch mit Fineliner aufmalen. Die weißen Nahtstiche, die Striche auf der Mütze, die Pünktchen und das Auge mit dem Pastellstift aufmalen. Die Pupille ergänzen.
➤ Den Flügel mit Abstandpads fixieren. Die Beine hinter den Körper kleben und die Gummistiefel anbringen.
➤ Die Pfütze mit den Lichtreflexen versehen und den Vogel auf der Pfütze platzieren. Zum Schluss die Regentropfen mit den Lichtreflexen bemalen.

Aus: Creativ-Idee - Fensterbilder ... und Co, Ausgabe 85

Freut euch auf viele neue Herbst-Ideen zum Basteln und Dekorieren! Bei den Bastelmodellen dieser Ausgabe kommt vor allem Papier zum Einsatz. Vom farbenfrohen Designpapier über Fotokarton bis hin zu einfachen Buchseiten oder Zeitungsblättern. So entstehen Anhänger für Zweige, tolle Bilder, Fensterbilder, hübsche Aufsteller für die Fensterbank oder den Schrank, Tür- oder Tischschmuck.

Bildquelle: 2014 OZ-Verlags-GmbH

Hat dir "Herbst-Fensterbild "Vogel im Regen" selber basteln" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.