Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. DIY
  3. Prinzessin schminken: Step-by-Step-Anleitung für Fasching oder Geburtstagsparty

Kinderschminken

Prinzessin schminken: Step-by-Step-Anleitung für Fasching oder Geburtstagsparty

Prinzessin-schminken_240x160-374161

Eine Prinzessin zu sein, davon träumen viele kleine Mädchen. Am Kindergeburtstag oder an Fasching zum Beispiel kann dieser Traum in Erfüllung gehen – zumindest ein Stück weit. Unsere Visagistin Sarah Gärtner zeigt Schritt für Schritt wie man eine wunderschöne Prinzessin schminken kann.

Das braucht ihr zum Prinzessin schminken:

  • einen Schminkschwämmchen
  • einen Rundpinsel
  • Wasserlösliche Schminkfarbe in
    - Pink
    - Rosa
    - Weiß
    - Lila
  • ggf. einen selbstklebenden Schmuckstein für die Stirn

Anleitung Schritt für Schritt

  1. Zuerst grundierst du das Gesicht in Pink. Verwende dazu am besten das Schminkschwämmchen. Beginne etwa in der Mitte der Augenbraue und tupfe die Farbe dann schräg nach oben. Die Farbe wird nach unten entlang der Gesichtskontur weiter aufgetragen. Färbe nun auch die Wangen und die Augen. Die Lippen nicht vergessen.
  2. Umrande danach die pinke Grundierung mit der rosa Farbe.
  3. Jetzt kommt der Pinsel zum Einsatz. Ziehe ausgehend von der Nasenwurzel einen breiten Strich etwas unterhalb der Augenbraue bis zur Schläfe. Dort lassen Sie ihn in einem Schnörkel auslaufen.
  4. Verziere jetzt auch das restliche Gesicht mit Schnörkeln und Tropfenformen.
  5. Zum Schluss setzt du das Highlights mit der lila Farbe: zum Beispiel einen Liedstrich und die Lippenkonturen.
  6. Absolutes Highlight ist der selbstklebende Schmuckstein, als ihr einen habt. Bei uns ist er lila, man kann aber natürlich auch jede andere Farbe verwenden. Der Stein wird in die Mitte der Stirn geklebt.
Anzeige

Lustige Spiele, leckeres Essen und natürlich jede Menge Anleitungen fürs Kinderschminken und Kostüm-Ideen gibt es auch auf unserem Themenspecial "Fasching". Oder besuche uns doch auf Pinterest. Auf dem Board "Fasching & Karneval" haben wir die besten DIY-Tipps aus dem Netz gesammelt.

Wisst ihr was hinter dem Begriff "Weiberfastnacht" steckt? Wir verraten es in diesem Video:

Frauen an die Macht an Weiberfastnacht: Das steckt hinter dem Karnevalstag
Frauen an die Macht an Weiberfastnacht: Das steckt hinter dem Karnevalstag Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: vision net ag

Hat dir "Prinzessin schminken: Step-by-Step-Anleitung für Fasching oder Geburtstagsparty" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.