Lammeintopf mit Quitten

'Ein herzhaftes Gerichte mit orientalischer Note. Aufgewärmt schmecken Eintöpfe noch einmal so gut. Falls etwas übrig bleibt ...'

Rezept: Lammeintopf mit Quitten


Rezept für 4 Personen
Zubereitungszeit: ca. 2 Stunden

Zutaten:

Meersalz
600 g gewürfeltes Bio-Lammgulasch
20 g Butter
300 ml Kokosmilch
(ersatzweise Vollmilch)
400 ml Gemüsebrühe
4 El rote Currypaste
20 g Zucker
600 g Quitten
Pfeffer aus der Mühle
2 EL frischer Koriander
6 Kaffernlimetten-Blätter

Und so kochen Sie den Lammeintopf:

Das ist wichtig:
(A) Temperatur: Das Fleisch nicht zu heiß anbraten und später die Temperatur im mittleren Bereich halten, sonst wird es trocken. Bei schwacher Temperatur kann man so gut wie nichts falsch machen.
(B) Anwärmen: Milch und die Gemüsebrühe solltenw ar sein, wenn sie aufgegossen werden.
(C) Konsistenz der Sauce: Wenn die Sauce zu stark reduziert wird, immer wieder Brühe dazugießen und am Schluss noch etwas Kokosmilch.

Familie.de wünscht einen schönen Tag!


Dieses Rezept stammt aus:
äpfel, birnen & quitten
von Ingo Swoboda
erschienen im Kosmos Verlag

Hat dir der Artikel "Lammeintopf mit Quitten" gefallen? Dann freuen wir uns, wenn du uns auch einen Besuch auf unserer Facebookseite abstattest. Für originelle Bastelideen und jede Menge Inspiration schau auf unserer Pinterest-Seite vorbei.