Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Rezept für Apfel-Birnen-Konfitüre mit Zitronenmelisse

Rezept für Apfel-Birnen-Konfitüre mit Zitronenmelisse

Rezepte

So kann der Sonntagmorgen beginnen: Frühstücksei, Kaffee und ein Brötchen mit selbstgekochter Apfel-Birnen-Konfitüre. Probieren Sie unser Rezept aus!

Zutaten für ca. acht Gläser

● 400 g Birnen
● 500 ml Apfelsaft
● 500 ml hellen Traubensaft
● 30 - 40 Blätter Zitronenmelisse
● 500 Gramm Gelierzucker (z.B. SteviaGelierzucker von SweetFamily)

Zubereitung der Apfel-Birnen-Konfitüre

➤ Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten
➤ Die Birnen waschen, vierteln, Kerngehäuse und Schale entfernen. Die Birnenstücke abwiegen und in kleine Würfel schneiden. Die Blätter der Zitronenmelisse waschen und in feine Streifen schneiden. Apfelsaft und Traubensaft abmessen.
➤ Die Birnenwürfel und die Säfte mit dem Gelierzucker vermischen. Die Frucht-Zucker-Masse unter Rühren zum Kochen bringen und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen, dabei weiter umrühren damit die Fruchtzubereitung nicht ansetzt. Kurz vor Ende der Kochzeit die Zitronenmelisse hinzufügen.
➤ Nach erfolgreicher Gelierprobe die Konfitüre in die vorbereiteten Gläser füllen und gut verschließen.

Bildquelle: SweetFamily

Na, hat dir "Rezept für Apfel-Birnen-Konfitüre mit Zitronenmelisse" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch