Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
So einfach: Dieser Melonen-Hack ändert alles!

Genial!

So einfach: Dieser Melonen-Hack ändert alles!

Puh, wo soll man bei so einer Riesenfrucht nur anfangen? Denkt ihr euch das auch manchmal, wenn ihr Wassermelone schneiden möchtet? Mit unserem Melonen-Hack gelingt das Schneiden kinderleicht!

Gehört eure Familie auch zu den Wassermelonen-Junkies? Sobald es warm wird, würden sich vor allem Kinder am liebsten ausschließlich von der pinkfarbenen Frucht ernähren. Das ist nur leider nicht besonders nahrhaft, Wassermelonen bestehen nämlich zu 95 % aus Wasser. Aber genau deswegen ist sie der perfekte erfrischende und gesunde Snack für den Sommer.

Das einzige Problem an der Wassermelone: Ihre gigantische Größe. Wo soll man beim Schneiden nur anfangen? Und wie vermeidet man das Abrutschen mit dem Messer? Wir zeigen euch einen Lifehack, mit dem ihr eine Wassermelone ganz ohne Probleme schneiden könnt!

Dieser Wassermelonen-Hack ändert alles!

Messer zu stumpf, kein gutes Augenmaß, rutschige Fläche – es gibt viele Gründe, weshalb es mit dem Melonenschneiden einfach nicht so richtig klappen möchte. Abhilfe verschafft euch ein spezieller Melonen-Schneider. Er schneidet die Melone mit nur einer Bewegung in zwölf gleichgroße Stücke. Dafür müsst ihr das obere und untere Ende der Melone abschneiden, die Melone auf ein Brett stellen, den Melonenschneider ansetzen und einmal nach unten drücken. Einen Melonenschneider bekommt ihr z. B. bei Amazon für 20 €.

Melonenschneider
Quelle: Amazon

Wassermelonenschneider *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 5.7.2020 10:36 Uhr

Einziger Nachteil: Die ganz großen Melonen könnt ihr mit dem Melonenschneider nicht schneiden. Mit einem Durchmesser von knapp 30 cm schafft ihr damit maximal mittelgroße Melonen.

Alkoholfreie Cocktails: Coole Drinks für Kinder

Alkoholfreie Cocktails: Coole Drinks für Kinder
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Weitere Tricks zum Melone schneiden

Wenn ihr aber am liebsten XL-Melonen kauft (man kann schließlich nie genug Melone essen), gibt es ein anderes Hilfsmittel.

Melone Hilfsmittel
Quelle: Amazon

Mit so einem Melonenmesser könnt ihr eure Melonenhälften ebenfalls in gleichmäßige Stücke schneiden. Die integrierte Zange hilft euch dabei, die Stücke aus der Schale zu lösen. So ein Melonenmesser gibt es für 6,99 € bei Amazon.

Alternativ bleibt euch nur noch: Messer schärfen. Ist euer großes Küchenmesser erstmal so richtig scharf, gleitet es durch eure Melone wie durch Butter. Aber vorsicht: Hier besteht große Verletzungsgefahr! Kinder sollten ein so scharfes Messer niemals in die Hände kriegen.

Messerschärfer CLASSIC – 3 Stufen Messerschleifer *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 5.7.2020 11:40 Uhr

Noch mehr Lifehacks für Familien

11 coole Ikea Malm Hacks für Familien

11 coole Ikea Malm Hacks für Familien
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

20 geniale IKEA-Hacks fürs Kinder­zimmer: Mehr Ordnung & Spielspaß

20 geniale IKEA-Hacks fürs Kinder­zimmer: Mehr Ordnung & Spielspaß
Bilderstrecke starten (22 Bilder)
Bildquelle: Getty Images/Serhii Sobolevskyi

Hat Dir "So einfach: Dieser Melonen-Hack ändert alles!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch