Tarte au Citron

Rezepte

Tarte au Citron

Sauer trifft süß - und gelobt sei die Harmonie der Gegensätze: Die Tarte au Citron balanciert alle Vorbehalte mit Leichtigkeit aus.

Zutaten für die Tarte:

Für den Mürbeteig:
90 g kalte Butter
1 Vanilleschote
180 g Mehl
45 g Puderzucker
1 Prise Salz
1 Eigelb
Für den Belag:
4 Bio-Zitronen
4 Eier (Größe M)
125 g Butter
210 g Zucker
1 Prise Salz
Außerdem brauchen Sie:
Backform: Tarteform Ø 20 cm
Frischhaltefolie
Butter und Mehl für die Form
Mehl zum Arbeiten
Backpapier und Hülsenfrüchte zum Blindbacken

So geht's:

Dieses Rezept wird Sie überzeugen: Der leckere Zitronen-Mascarpone-Kuchen.

Das Rezept stammt aus: Johann Lafer, Der Grosse Lafer Backen, Gräfe und Unzer, ca.40 Euro, ISBN: 978-3-8338-2653-5

Osterbrunch: Leckere Osterrezepte

Osterbrunch: Leckere Osterrezepte
Bilderstrecke starten (13 Bilder)
Bildquelle: Michael Wissing / Gräfe und Unzer

Hat Dir "Tarte au Citron" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch