Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. DIY
  3. Die 7 1/2 schönsten Wasserspiele für Kinder

Wasserspaß

Die 7 1/2 schönsten Wasserspiele für Kinder

wasserspiele-kinder_240-475734

Mit diesen 7 1/2 Wasserspielen für Kinder bleibt auch an heißen Tagen der Spaß nicht auf der (Durst-)Strecke. Hier kommen unsere Pinterest-Lieblinge für den feucht-fröhlichen Sommer draußen mit Kindern. Wasser marsch!

Sommer, Sonne, Wasserspaß! Wir zeigen euch hier unsere Favourites in Sachen Wasserspiele für Kinder. Die Ideen dahinter sind so simpel, dass die meisten Spiele schnell nachgebastelt sind. Ein, zwei Projekte sind allerdings etwas aufwändiger. Aber wir finden sie so klasse, dass wir sie unbedingt zeigen möchten.

1. Wasserspiele für den Kindergeburtstag: Becher schießen

Steht bei euch demnächst ein sommerlicher Kindergeburtstag an? Dann können wir diese Spielideen wirklich empfehlen – allerdings natürlich nur für Draußen. Bei diesem Wettrennen stehen Spritzpistolen im Mittelpunkt.

Anzeige

So geht's: Durch gezielte Schüsse muss ein Becher bis zur Ziellinie getrieben werden. Wer ist der bessere Schütze und erreicht das Ziel als Erster? Wenn es richtig nass werden soll, dann wird es Zeit für eine Wasserbomben-Piñata. Dafür werden große (geht auch mit kleinen) Wasserbomben aufgehängt und müssen mit verbundenen Augen und einem Stab zum Zerplatzen gebracht werden: Plitsch und platsch, das Kind ist nass!

Spiele für den Garten: 15 spaßige Freizeitbeschäftigungen für die ganze Family

Spiele für den Garten: 15 spaßige Freizeitbeschäftigungen für die ganze Family
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

2. Wasserbomben-Hüpfen

Nicht unbedingt für einen Kindergeburtstag zu empfehlen. Aber wenn ihr ein Trampolin im Garten haben, dann solltet ihr das hier auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn es heiß ist:

3. Wasserspiele für Kinder: Self-made-Rasensprenger

Ebenfalls eine tolle Idee für ein bisschen Abkühlung am Nachmittag: der Rasensprenger. Wer keinen hat, der baut sich ihn aus einer leeren Plastikflasche einfach schnell selbst.

4. Großprojekt mit WOW-Effekt: Die Waschstraße

Zugegeben, die Spielwand gehört schon zu den etwas aufwändigeren Wasserspielen für Kinder. Aber es geht noch toller?!. Wir wäre es denn mit einer eigenen Waschstraße für Dreiräder, Bobbycars, Roller und Co.?

11 geniale Luftballon-Spiele für Fasching, Kinder­geburtstage & Co.

11 geniale Luftballon-Spiele für Fasching, Kinder­geburtstage & Co.
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

5. Das Wasserbett im Garten

Einer unserer absoluten Lieblinge ist das Wasserbett für den Garten. Es sorgt nicht nur für Abkühlung sondern ist auch noch wahnsinnig bequem. Allerdings ist das Ganze auch mit etwas größerem Aufwand verbunden:

6. Riesenseifenblasenschaum

Angeregt von so viel kreativen Ideen wollen wir auch noch ein paar Wasserspiele für Kinder beisteuern.Ein toller Tipp für nicht ganz so heiße Tage: Riesenseifenblasenschaum. Was das ist? Klick dich rein!

7. Wasserrutsche selber bauen

Wer einen großen Garten hat, der sollte sich auf jeden Fall diese lustige Wasserrutsche anschaffen. Hauptbestandteil ist eine PVC Schlauchfolie. Mit ein paar Eimern Wasser oder einem Gartenschlauch kann die Rutschpartie beginnen.

7 1/2. Eiskalte Wasserspiele um den Hals

Wer sagt eigentlich, dass Wasserspiele immer nass sein müssen? Hier kommen noch zwei tolle Ideen für Wasserspiele mit Eis:

Folgt uns auf Pinterest

Tipps für kostenlose Hörbücher
Tipps für kostenlose Hörbücher Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Getty Images/ArtMarie

Hat dir "Die 7 1/2 schönsten Wasserspiele für Kinder" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.