#ConfusedTravolta oder "Ich bin Mama"

Es gibt diese Mama-Momente, die dich sprachlos machen...aber nicht vor Freude. Und dann, genau dann fühlt sich Eltern sein an wie der #ConfusedTravolta. Unsere Top 10 der "Ist das dein Ernst?"-Mama-Momente.

Man kennt das - vor allem, wenn man Kinder hat. Man erlebt diese Momente, die dich irgendwie fassungslos und verwirrt zurücklassen. Hinzu kommt eine latente Genervtheit, welche dann einer gewissen Resignation weicht. Oder einfacher ausgedrückt, es sind diese "Ist das dein Ernst?"-Momente, die sich innerlich genau so anfühlen:

Der ein oder andere wird freilich John Travolta als Vince Vega in Pulp Fiction erkannt haben. Unter dem Hashtag #ConfusedTravolta ist er gerade der Running Gag im Internet. Und es gibt wirklich viele lustige Kurz-Videos dazu. Für uns aber verkörpert der #ConfusedTravolta all jene Mama-Momente, auf die dich keiner vorbereitet hat beziehungsweise die dein Prae-Kind-Ich nur als "Lalala, das will ich nicht hören"-Info abgespeichert und verdrängt hat. Jetzt steckst du aber mittendrin und musst der Wahrheit ins Auge blicken.

Top 10 der prägendsten "Ist das dein Ernst?"-Mama-Momente:

➤ Wenn dich jemand ein paar Tage nach der Geburt fragt : „Bist du immer noch schwanger? Ich dachte, das Baby wär schon da!“

➤ Wenn dich jemand fragt, ob dein Kind schon durchschläft.

➤ Wenn dein Kind auf einmal wirklich durchschläft.

➤ Wenn du feststellst, dass Windeln tatsächlich zu klein sein können.

➤ Wenn dein Baby ausschließlich die Schnuller dieser einen Marke akzeptiert.

➤ Wenn dein Kind in der Trotzphase ist.
➤ Wenn dir Kinderlose ungefragt Ratschläge für die Kindererziehung geben.
➤ Als du folgenden Satz für eine gute Idee hieltest. "Hier sind Stifte, mal ein bisschen. Ich bin gleich zurück."

➤ Als du erkannt hast, dass die Grenzen einer geschlossene Klotüre nur noch in deinem Kopf existieren.

➤ Elternabend (Der nächste kommt bestimmt: Elternabend-Bullshit-Bingo )

Die Reihe ließe sich natürlich noch um so viele Punkte erweitern. Schließlich erleben wir solche #ConfusedTravolta-Momente als Eltern regelmäßig. Schreibt uns, was unbedingt noch unter die Top 10 gehört: Den Kommentar mit den meisten Likes nehmen wir hier noch auf. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!

#ConfusedTravolta


Hat dir der Artikel "#ConfusedTravolta oder "Ich bin Mama"" von Michaela Brehm gefallen? Dann freuen wir uns, wenn du uns auch einen Besuch auf unserer Facebookseite abstattest. Für originelle Bastelideen und jede Menge Inspiration schau auf unserer Pinterest-Seite vorbei.