#fauleEltern: So spart man Zeit und Nerven

Bügeln muss nicht sein - wozu gibt es das Antiknitterprogramm im Trockner? Unter dem Hashtag #faule Eltern offenbaren Mamas und Papas, wofür sie einfach keine Energie mehr haben.

Eltern sein zieht Energie. Und wie! So ist es auch kein Wunder, dass sie bei einigen Sachen einfach entspannter sind, um sich großes Gekreisch und Generve ersparen. Auf Twitter haben nun einige verraten, was sie im Umgang mit ihrem Nachwuchs machen, damit noch Zeit für sie bleibt. Wie es so ist, hat jetzt niemand wirkliche Klopper gebracht. Niemand lässt die Kinder verwahrlosen - sie bekommen zu essen und natürlich auch genügend Liebe. Aber sicherlich findet sich hier viele Mamas und Papas wieder.

#Faule Eltern

#FauleEltern: So schafft man Zeit für sich.


#FauleEltern: Bügeln wird überbewertet

So ein Wäscheberg macht Angst, aber einige Findige haben ihre Wege gefunden, um sich nicht erschlagen lassen.

#Faule Eltern: Man muss auch nicht jeden Tag oder Abend was Frisches anziehen!

Wer kennt nicht das Gezeter beim Anziehen des Nachwuchses - da geben einige doch lieber gleich nach:

#Faule Eltern: Haare waschen kann man auch im Schwimmbad

Das ist doch auch ein Gedanke, warum nicht das wöchentliche Schwimmen gleich für die Haarpflege benutzen? Da sind die lieben Kleinen eh aufgekratzt und zu viele Zeugen, um viel zetern zu können

#Faule Eltern: Ein Hoch auf Finger Food

Und das ewige Breikochen macht auch kein Spaß, dafür gibt es doch auch Alternativen:

#Faule Eltern: Technik nutzen

Sowieso sollte man in diesen technischen Zeiten vielleicht auch manchmal ein paar gute Hilfen nutzen - wozu gibt es denn Aufnahme- oder Rüttelgeräte?

Wie du siehst, kann man sich das Elternleben auch ein bisschen entspannter machen. Niemand ist perfekt und je entspannter die Eltern so entspannter die Kinder!

 

 

Hat dir der Artikel "#fauleEltern: So spart man Zeit und Nerven" von Anja Kleinelanghorst gefallen? Dann freuen wir uns, wenn du uns auch einen Besuch auf unserer Facebookseite abstattest. Für originelle Bastelideen und jede Menge Inspiration schau auf unserer Pinterest-Seite vorbei.