Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Getestet!
  3. Quechua-Wurfzelt im Praxistest: Wie unkompliziert ist das Zelt von Decathlon?

familie.de testet

Quechua-Wurfzelt im Praxistest: Wie unkompliziert ist das Zelt von Decathlon?

Quechua Wurfzelt - Freunde mit Wurfzelt

Für Kinder ist Urlaub auf dem Campingplatz das Größte. Immer draußen sein, viele Spielkameraden rings herum und natürlich: Schlafen im Zelt. Wenn nur der komplizierte Aufbau nicht wäre. Aus diesem Grund haben wir uns das Wurfzelt Quechua mal genauer angeschaut. Das Produkt von Decathlon verspricht eine unkomplizierte Handhabung, wir haben das im Familienkreis getestet.

Was kostet so ein Quechua Wurfzelt eigentlich?

Wir haben das Zelt online bei Decathlon bestellt. Dort sind alle Wurfzelt-Modelle mit unterschiedlicher Ausstattung aufgelistet. Das günstigste Quechua Wurfzelt für zwei Personen ist schon für rund 74,99 € zu haben. Wir haben uns für die Variante Family 4.2 entschieden.*

Anzeige

Wie funktioniert der Aufbau?

Laut Anbieter ist das Quechua Wurfzelt in wenigen Minuten aufgebaut. Und das können wir wirklich nur bestätigen: Das ganze Zelt stand in Null Komma nix, es braucht kein schweres Gestänge, kein kompliziertes Zusammenschrauben und Drüberspannen.

Adrenalinkick für die Familie: 10 spannende Ideen für den Abenteuerurlaub mit Kindern

Adrenalinkick für die Familie: 10 spannende Ideen für den Abenteuerurlaub mit Kindern
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Wie familientauglich ist das Wurfzelt?

Besonderes Highlight für uns: Das kleine Päckchen nimmt im Auto nicht viel Platz weg und verwandelt sich - wie gesagt - im Nu zu einer spitzen Urlaubsbehausung. Und das ist in einem Urlaub mit Kind natürlich Gold wert.

In unserer Rubrik 'familie.de testet' prüfen wir innovative, nützliche und ungewöhnliche Produkte rund ums Thema Familie auf Herz und Nieren.
familie.de
Anzeige

Für vier Personen ist das Zelt vom Platz her wirklich ausreichend. Wenn zwei Camper davon auch noch Kinder sind, allemal. Die Kinder sind ja eigentlich eh nur zum Schlafen im Zelt. Und sollte es doch mal regnen, kann man sich bei der Höhe von 1,80 m auch noch gut (und aufrecht) drinnen aufhalten.

*Dieses Wurfzelt von Decathlon entspricht jetzt in etwa dem aufblasbaren Familienzelt Air Seconds 4.1 für rund 292 €.

Conrad Lamprecht

Campen macht Spaß!

Mit dem leichten Wurfzelt Quechua waren Transport und Aufbau echt ein Kinderspiel. Einziger Haken: Am Ende wollte das Kind gar nicht mehr raus aus dem Zelt und wir mussten beim schnellen Abbau und Zusammenfalten darauf achten, dass wir die kleine Maus nicht aus Versehen noch mit einpacken!

Conrad Lamprecht

Wir haben übrigens auch das Familienzelt "Arpenaz 4.2" von Quechua getestet. Unseren detaillierten Testbericht findet ihr hier:

**Hinweis: Die familie.de-Redaktion hat das Produkt zum Test kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte keinerlei Einfluss auf die Berichterstattung.

Ihr wisst noch nicht genau, wohin es dieses Jahr in den Urlaub gehen soll? Dann sind hier ein paar Inspirationen:

Wohin in den Urlaub? Die Top-Reiseziele für jeden Monat des Jahres
Wohin in den Urlaub? Die Top-Reiseziele für jeden Monat des Jahres

Mit diesem Test findet ihr ganz leicht den passenden Urlaub für eure Familie

Bildquelle: Quechua

Hat dir "Quechua-Wurfzelt im Praxistest: Wie unkompliziert ist das Zelt von Decathlon?" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.