Die besten Sprüche zum Vatertag

Zum Vatertag dürfen sich alle Super-Papas feiern lassen und auch ein bisschen ihr Mann-Sein genießen. Lustige und herzige Vatertagssprüche gibt es bei uns. Und wann ist Vatertag gleich nochmal?

ZUm Vatertag: Schöne Vatertagssprüche


Wenn's Mama verbietet, dann geh ich eben zu Papa. Zwar sind auch Väter Eltern, aber sie sind eben doch ein bisschen anders. Das Strenge und Konsequente in der Erziehung überlassen sie gerne mal den Müttern und genießen stattdessen das unbeschwerte Toben und Spielen mit ihren Kindern. Und auch der Vatertag wird ganz anders gefeiert als der Muttertag. Man(n) feiert traditionell an Christi Himmelfahrt - dieses Jahr am 14. Mai - sein Mann-Sein und genießt das Gefühl als Papa der Superheld seiner Familie zu sein. Aber Papas haben das auch wirklich sehr schlau gemacht:

Papa du bist wirklich schlau!
Nimmst die Mama dir zur Frau,
holst dann auch noch mich dazu,
niemand ist so schlau wie du!

Zum Vatertag haben wir natürlich nicht nur solche lustigen Sprüche gesammelt, sondern auch welche, die wirklich von Herzen kommen. Eben für die besten Superhelden auf der Welt: Papas!

Hätten Sie es gewusst. Auch diese Jungs, die bei der Fußball EM 2016 für reichlich Aufregung sorgten, sind bereits Papas: Wir sagen auch ihnen, alles Gute zum Vatertag!

Hat dir der Artikel "Die besten Sprüche zum Vatertag" gefallen? Dann freuen wir uns, wenn du uns auch einen Besuch auf unserer Facebookseite abstattest. Für originelle Bastelideen und jede Menge Inspiration schau auf unserer Pinterest-Seite vorbei.