Geschwister als Team: Spannendes Webinar mit Autorin Nicole Schmidt

Eltern

Geschwister als Team: Spannendes Webinar mit Autorin Nicole Schmidt

Nicht verpassen! In der litlounge-Mediathek könnt ihr kostenlos das Webinar zum Thema “Geschwister als Team” mit artgerecht-Autorin Nicole Schmidt anschauen.

“Mama, ich will auch getragen werden!” Mit ernster Miene schaut Tom seine Mama an, die gerade seinen drei Wochen alten Bruder die Treppe zur Altbauwohnung in den vierten Stock hoch trägt. Tom ist fünf und wiegt – keine Ahnung – aber definitiv zu viel als das Mama ihn auch noch nach oben schleppen könnte.

Wenn Familien Zuwachs bekommen, verändert sich die Konstellation innerhalb des Familiengefüges. Jeder bekommt ein neue Rolle, ob er will oder nicht. Gerade für die älteren Geschwister ist das keine ganz so leichte Situation. Standen sie bis eben noch im Rampenlicht und spielten die Hauptrolle in Mamas und Papas leben, müssen sie sich jetzt mit einem weiteren Hauptdarsteller arrangieren. Für manche fühlt sich das fast schon nach einer Nebenrolle an.

Im Webinar “Geschwister als Team” erklärt Nicole Schmidt, Autorin des gleichnamigen Buchs, wie man den Bedürfnissen von großen und kleinen Geschwistern begegnet. Anhand verschiedener Bausteine lernen Eltern, ihren Kindern zu vermitteln, dass sie miteinander – als Team – stärker sind, mehr Spaß haben und unvergleichliche Erfahrungen sammeln.

Das Webinar beinhaltet folgende Themenschwerpunkte:

  • Was sind die Grundlagen für gute Geschwisterbeziehungen?
  • Vorsicht bei Vergleichen, Rollenverteilung und falschen Erwartungen
  • Warum Streit wichtig ist und wie man klug mit ihm umgeht
  • Womit wir unser „Team“ stören – und wie wir es stärken können

Zum kostenlosen Webinar “Geschwister als Team”

Das kostenlose Webinar könnt ihr euch jeder Zeit ohne vorherige Anmeldung in der  lit.lounge-Mediathek anschauen. Dort findet ihr auch noch viele weitere spannende Webinare zu vielen verschiedenen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Kindererziehung.

Zur Autorin & Webinar-Leiterin “Geschwister als Team”

Bestseller-Autorin Nicola Schmidt ist Wissenschaftsjournalistin, Gründerin des artgerecht-Projekts und selbst zweifache Mutter. Ihr Buch “Geschwister als Team” ist im Kösel-Verlag erschienen und ist z. B. bei Amazon als eBook für 13,99 €*und als Hardcover-Buch für 18,99 €*erhältlich.

"Geschwister als Team" von artgerecht-Autorin Nicole Schmidt, erschienen im Kösel Verlag

* gesponserter Link

Bildquelle: Malina Ebert,Kösel Verlag

Hat Dir "Geschwister als Team: Spannendes Webinar mit Autorin Nicole Schmidt" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich