Familienleben in der Stadt: Deshalb verlassen die Kusmagks ihre Villa

Minimalismus

Familienleben in der Stadt: Deshalb verlassen die Kusmagks ihre Villa

Dass es in einer Villa am Stadtrand zu stressig ist und man deshalb in die Potsdamer Innenstadt zieht, können sich die meisten Familien wohl nur schwer vorstellen. Genau das ist aber nun der Plan von Peer und Janni Kusmagk.

Eine 400-Quadratmeter Öko-Villa mitten auf dem Land: Eigentlich hatten sich Moderator Peer Kusmagk und seine Frau Janni 2018 einen richtigen Traum erfüllt. Ein riesen Garten, nachhaltige Energieversorgung, einfach im Einklang mit der Natur leben. Doch das war scheinbar nicht das richtige für das Promi-Paar und ihre beiden Kids Emil-Ocean und Yoko.

Bei Instagram verkünden die beiden: "Wir dachten, das es so sein müsste, einfach weil es ja viele so machen... das man mit Kindern in ein Haus am Rande der Stadt zieht, sesshaft wird und dann einfach sein Leben genießt. Aber schon nach wenigen Monaten ist uns klar geworden, das uns dieses Modell nicht glücklich macht."

So ein großes Haus wie das ihre bringe auch große Verantwortung mit sich. Irgendwas geht immer kaputt, der Garten muss gepflegt werden und auch der Haushalt ist in einem großen Haus viel aufwendiger. Ein echter Fulltime-Job eben! Den Kusmagks ist das zu viel: Sie möchten die Zeit stattdessen lieber bewusst mit ihren Kindern verbringen.

Von der Villa zum Minimalismus

Ganz einfach wird der Umzug sicher nicht: Die neue Wohnung mitten in Potsdam hat nur 2 1/2 Zimmer, eine riesen Umstellung für den ehemaligen Dschungelkönig und die Surferin. Laut Berliner Zeitung  haben sich die beiden das Ziel gesetzt, maximal je 100 private Gegenstände mitzunehmen. "Es fühlt sich zwar manchmal noch etwas komisch an, etwas aufzugeben wovon viele vielleicht träumen, aber es geht ja im Leben vor allem darum zu tun, was einem gut tut und nicht, was andere denken oder erwarten. Wir freuen uns jedenfalls auf diesen spannenden neuen Abschnitt und folgen unserem Herzen - auf diese Reise mit leichtem Gepäck", so das Paar.

Test: Welches Haustier passt zu eurer Familie?

Test: Welches Haustier passt zu eurer Familie?
Quiz starten
Bildquelle: Getty Images/Getty Images Europe

Hat Dir "Familienleben in der Stadt: Deshalb verlassen die Kusmagks ihre Villa" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich