Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Rückruf bei Uncle Ben's: Bei diesem Reis droht schwere Verletzungsgefahr

Rückruf bei Uncle Ben's: Bei diesem Reis droht schwere Verletzungsgefahr

Verbraucher-News

Bei vielen von uns wandern die praktischen Reis-Kochbeutel von Uncle Ben's wöchentlich im Kochtopf. Bei einem Produkt ist gerade allerdings Vorsicht geboten: Darin wurden Metallstückchen gefunden, die für uns eine große Verletzungsgefahr darstellen können.

"Uncle Ben's Original-Langkornreis im Kochbeutel, Perfekt in 10 Minuten" heißt das Uncle Ben's Produkt, das der Hersteller Mars Incorporated zurückruft. betroffen sind die 1-kg-Packungen mit dem EAN-Code 5410673854001 und dem  Mindesthaltbarkeitsdatum 13.08.2022. Der EAN-Code befindet sich auf der Unterseite der Verpackung, das MHD auf dem Deckel.

Uncle Ben's Rückruf
Quelle: Mars Foods

Das Food-Unternehmen teilte mit, dass sich in einigen wenigen Packungen des Produktes kleine Metallsplitter befinden könnten. Diese könnte zu Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen führen.

Mars Food bittet Verbraucher, die das betroffene Produkt gekauft haben, es nicht mehr zu verzehren und sich an den Kundenservice unter der Telefonnummer 04231-943280 oder per E-Mail an kontakt@def.mars.com zu wenden. Andere Uncle Ben's Produkte können weiterhin ohne Bedenken in eure Kochtöpfe wandern.

Bildquelle: Unsplash/Pille-Riin Priske
Galerien
Lies auch
Teste dich