Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Rückruf bei Uncle Ben's: Bei diesem Reis droht schwere Verletzungsgefahr

Verbraucher-News

Rückruf bei Uncle Ben's: Bei diesem Reis droht schwere Verletzungsgefahr

Bei vielen von uns wandern die praktischen Reis-Kochbeutel von Uncle Ben's wöchentlich im Kochtopf. Bei einem Produkt ist gerade allerdings Vorsicht geboten: Darin wurden Metallstückchen gefunden, die für uns eine große Verletzungsgefahr darstellen können.

"Uncle Ben's Original-Langkornreis im Kochbeutel, Perfekt in 10 Minuten" heißt das Uncle Ben's Produkt, das der Hersteller Mars Incorporated zurückruft. betroffen sind die 1-kg-Packungen mit dem EAN-Code 5410673854001 und dem  Mindesthaltbarkeitsdatum 13.08.2022. Der EAN-Code befindet sich auf der Unterseite der Verpackung, das MHD auf dem Deckel.

Uncle Ben's Rückruf
Quelle: Mars Foods

Das Food-Unternehmen teilte mit, dass sich in einigen wenigen Packungen des Produktes kleine Metallsplitter befinden könnten. Diese könnte zu Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen führen.

Aktuelle Produkt-Rückrufe

Aktuelle Produkt-Rückrufe
Bilderstrecke starten (67 Bilder)

Mars Food bittet Verbraucher, die das betroffene Produkt gekauft haben, es nicht mehr zu verzehren und sich an den Kundenservice unter der Telefonnummer 04231-943280 oder per E-Mail an kontakt@def.mars.com zu wenden. Andere Uncle Ben's Produkte können weiterhin ohne Bedenken in eure Kochtöpfe wandern.

Bildquelle: Unsplash/Pille-Riin Priske

Galerien

Lies auch

Teste dich