Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schwangerschaft
  3. Glückwünsche zur Schwangerschaft: Die schönsten Sprüche und Gedichte

Herzlichen Glückwunsch!

Glückwünsche zur Schwangerschaft: Die schönsten Sprüche und Gedichte

Glückwünsche zur Schwangerschaft
© Bildquelle: Getty Images

Juhu, Nachwuchs ist unterwegs – da sollte gebührend gratuliert werden! Aber, wie sagt man's denn am besten? Zur Inspiration haben wir hier einige der schönsten Sprüche und Glückwünsche zur Schwangerschaft auf einen Blick.

Ob's eine Freundin, die Schwester, Nachbarin, eine Arbeitskollegin oder der werdende Vater ist, die oder der gerade eine Schwangerschaft verkündet hat: Du solltest auf jeden Fall gebührend gratulieren und deine Freude von Herzen mitteilen. Aber was sagst du, und wie sagst du es am besten? Es soll von Herzen kommen und nicht zu platt sein, aber auch nicht zu getragen und ernst. Möchtest du vielleicht lieber mit einem Gedicht eines großen Meisters gratulieren oder doch etwas Verschmitztes, aber lieb Gemeintes an die werdende Mutter und den Vater in spe richten?

Wir helfen da gern weiter! Hier einige der schönsten und besten Glückwünsche und Sprüche zur Schwangerschaft auf einen Blick für dich. Die kannst du klassisch per Brief, Glückwunschkarte oder aber auch per SMS oder Whatsapp verschicken.

Anzeige
Schwanger zu sein ist einfach toll, denn du kannst ab jetzt neun Monate lang alles essen, worauf du Lust hast, und alles sagen, was du möchtest. Schließlich sind die Hormone eine gute Entschuldigung für alles.
Die Entscheidung, ein Kind zu bekommen, ist weitreichend: Du entscheidest sich dafür, dass dein Herz als Mutter für immer außerhalb deines eigenen Körpers schlägt. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Neun Monate wirst du jetzt launisch sein und Essiggurken mit Marmelade essen. Aber das macht alles nichts, denn wir freuen uns mit dir auf dein Baby! Herzlichen Glückwunsch!
In den nächsten 9 Monaten wird es sich weisen, dass Übelkeit am Morgen und ein dicker Bauch die ersten Schritte in ein fantastisches neues Leben sein können. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ein Baby macht die Liebe stärker, die Tage kürzer, die Nächte länger, das Bankkonto leerer, das Zuhause freundlicher, die Klamotten schmutziger, die Vergangenheit vergessen und die Zukunft erstrebenswert. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wenn dein Leben ein Film wäre, dann wäre die Schwangerschaft der Wendepunkt, an dem sich alles zum Happy End wendet. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Die verrückteste Achterbahnfahrt der Welt erlebst du nicht in einem Freizeitpark, sondern gleich hier und jetzt während deiner Schwangerschaft! Von Herzen alles Liebe zur Schwangerschaft

Kleines Wunder: 21 liebevolle und witzige WhatsApp-Glückwünsche zur Geburt

Kleines Wunder: 21 liebevolle und witzige WhatsApp-Glückwünsche zur Geburt
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Knackig kurze Glückwünsche zur Schwangerschaft

Wenn aus Liebe ein neues Leben wird, hat das größte Glück plötzlich einen Namen!
Jetzt beginnt es, das größte Abenteuer deines Lebens! Alles Gute zur Schwangerschaft!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Du wirst ganz bestimmt eine tolle Mama/ein toller Papa sein!
Ein Baby füllt den Platz in deinem Herzen, von dem du vorher nicht wusstest, dass er leer war.
Eine Mutter trägt ihr Baby neun Monate im Bauch, drei Jahre lang im Arm, und ein Leben lang im Herzen.

Glückwunsch zur Schwangerschaft zum selber weitertexten

Herzlichen Glückwunsch zur besten Nachricht aller Zeiten! Ich freue mich jetzt schon zu sehen, ... ... wem das Kleine am ähnlichsten sieht! ... ob das Baby genauso toll (Hobby/Job/Skill einfügen) kann wie du! ... wie du mit Augenringen aussiehst! ... etc. pp
Anzeige

Sprüche, Aphorismen und Gedichte als Glückwunsch zur Schwangerschaft

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. ... aber nur ein kleines zahnloses Lächeln, und wir sind glücklich.
Sokrates
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.
Phil Bosmans
Vier Füße, groß bis mittelklein, gingen lange Zeit allein. Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt, zwei winzig kleine Füße mit.
Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich. Bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich. Du warst noch keine Stunde alt, da wäre ich schon für Dich gestorben. Das ist das Geheimnis des Lebens!
Maureen Hawkins
Anzeige

Die Liste lässt sich noch beliebig weiterführen, denn vor allem soll sie als Inspiration dienen, deine ganz persönlichen Worte für die werdende Mutter zu finden. Wir freuen uns, wenn du einige schöne Impulse bekommen hast, der Mama und dem Papa in spe von Herzen zu ihrer Schwangerschaft zu gratulieren.

10 Nachrichten-Schlagzeilen, die einfach in die Hose gingen
10 Nachrichten-Schlagzeilen, die einfach in die Hose gingen Abonniere uns
auf YouTube

Falls dir eine Glückwunschsspruch nicht genug ist bist, du mit den "40 + 1 Meilensteinkarten" von Olgs. (ca. 16. Euro, bei Amazon) oder den "30 + 1 Meilenstein Foto - und Erinnerungskarten" von JourneyBook (ca. 13 Euro, bei Amazon), auf der sicheren Seite!

Geschenke zur Geburt: 28 Präsent-Ideen für einen besonderen Moment

Geschenke zur Geburt: 28 Präsent-Ideen für einen besonderen Moment
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Dieser Test verrät, in welcher Geschwisterkonstellation Du aufgewachsen bist

Hat dir "Glückwünsche zur Schwangerschaft: Die schönsten Sprüche und Gedichte" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.