Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Gesundheitsgefahr: Dieser beliebte Marken-Käse wird bundesweit zurückgerufen

Rückruf

Gesundheitsgefahr: Dieser beliebte Marken-Käse wird bundesweit zurückgerufen

In einem beliebten Marken-Käse wurden Metallteilchen entdeckt. Daher ruft der Hersteller den Käse, der in verschiedenen Supermärkten verkauft wurde, nun zurück.

Mehrere Käse-Produkte der Marke Gazi werden aktuell zurückgerufen. Wie der Hersteller garmo AG mitteilt, kann nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden, dass sich im Käse kleine Metallpartikel befinden. Daher wird von einem Verzehr abgeraten. Der betroffene Käse wurde in ganz Deutschland vertrieben und kann deshalb im ganzen Land verkauft worden sein.

Dieser Käse ist vom Rückruf betroffen

Konkret sind die folgenden drei Käse vom Rückruf betroffen:

Bildquelle: Hersteller
  • GAZi Yumak Örgü Peyniri – Fein geschnittener Zopfkäse ca. 200g vakuumiert
  • GAZi Yumak Örgü Peyniri – Fein geschnittener Zopfkäse 200g vakuumiert
  • GAZi Örgü Peyniri – Zopfkäse – ca. 250g vakuumiert

Betroffen ist die Ware mit den folgenden Mindesthaltbarkeitsdaten: 01.01.2021, 08.01.2021, 15.01.2021, 22.01.2021, 29.01.2021, 23.02.2021, 26.02.2021, 02.03.2021, 09.03.2021, 16.03.2021 und 23.03.2021.

Der Käse wurde nach dem Rückruf aus dem Verkauf genommen. Falls ihr eine der betroffenen Käsesorten mit entsprechendem Mindesthaltbarkeitsdatum gekauft habt, solltet ihr sie auf keinen Fall verzehren und im Geschäft zurückgeben. Die Kosten werden euch dann auch ohne Vorlage eines Kassenzettels erstattet.

In diesen 10 Produkten, die wir fast alle zuhause haben, steckt Mikroplastik

In diesen 10 Produkten, die wir fast alle zuhause haben, steckt Mikroplastik
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Darum solltet ihr den Käse auf keinen Fall essen

Kleine Metallteilchen im Essen stellen ein hohes Gesundheitsrisiko dar. Daher ist der Rückruf unbedingt ernst zu nehmen. Die Metallstückchen können nicht nur zu Verletzungen im Mund und Rachenraum führen, sondern beim Verschlucken im schlimmsten Fall sogar zu inneren Verletzungen und Blutungen führen.

 

Bildquelle: Getty Images/zoff-photo

Hat Dir "Gesundheitsgefahr: Dieser beliebte Marken-Käse wird bundesweit zurückgerufen" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich