HaRRy New Year! Erster Harry Potter Fanshop öffnet 2020 seine Türen

Muggels welcome

HaRRy New Year! Erster Harry Potter Fanshop öffnet 2020 seine Türen

Pottermaniacs aufgepasst: Zählt euer Zauberergeld und poliert den Nimbus 2020, denn noch diesen Sommer soll der allererste wahrhaftige Harry Potter Shop in der Muggelwelt Türen und Tore öffnen. Das erwartet die Fans der Potter-Saga in dem geplanten Megastore.

Zu lange war das Shoppen von Harry Potter-Fanartikeln wie Butterbierkrügen, Zaubererumhängen oder Olivanders Zauberstäben den Besuchern der Warner Bros. Themenparks in London und Los Angeles vorenthalten. Damit hat es jetzt ein Ende. Denn im kommenden Sommer dürfen Fans auf über 20.000 Quadratmetern auf drei Etagen verteilt nach Lust und Laune Harry Potter- und Fantastische Tierwesen-Merchandise Artikel shoppen: im neuen Harry Potter Flagship-Store.

Warner Bros. veröffentlicht Statement zum geplanten Großprojekt

„Dies wird der größte Harry-Potter-Laden der Welt sein und ein Muss für echte Fans“, verkündet Warner Bros.-Sprecherin Sarah Roots in einem aktuellen Statement. „Es wird die weltweit größte Sammlung von Harry Potter- und Fantastische Tierwesen-Produkten unter einem Dach, von personalisierten Roben und Bertie Bott’s Bohnen bis hin zu einer brandneuen Reihe von Zauberstäben mit exklusivem Design.“ Einkaufen wie in der Winkelgasse? Klingt verlockend, doch es gibt da einen winzig kleinen Haken an der Sache, zumindest für europäische Potterheads: Der Flagship-Store eröffnet am New Yorker Broadway.

Drehorte von Harry Potter

Drehorte von Harry Potter
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Harry Potter Store eröffnet in New York City

Aber warum ausgerechnet NYC und nicht beispielsweise London, der Geburtsstadt des Zauberlehrlings aus der Feder von Kultautorin J.K. Rowling? „Wir freuen uns sehr, in New York zu eröffnen. Es ist die ideale Stadt, um mit so vielen Fans der Zaubererwelt in einem hochmodernen Einzelhandelsumfeld zu starten“, lautet die Erklärung von Warner Bros. für den Standort des ersten Harry Potter Shops. Tja, dann müssen geneigte Merchandiser wohl oder übel nach New York apparieren...

Harry Potter Haus Test: Ravenclaw, Hufflepuff, Gryffindor oder Slytherin?
Gesine Engels-Krone
Das sagtGesine Engels-Krone:

Accio, Harry Potter-Shop!

Zugegeben, New York ist nicht um die Ecke. Aber falls der Harry Potter Shop am Broadway ein Erfolg wird, ist es denkbar, dass auch bald Shops in anderen Metropolen wie London, Paris oder Berlin eröffnen. Ja, wir träumen noch immer von der Eulenpost aus Hogwarts, also warum nicht auch vom Harry Potter Shop in Deutschland? Schließlich sitzt hier ein großer Teil der treuen Fangemeinde der Potter-Saga, einer davon auf meinem Schreibtischstuhl.

Bildquelle: Gettyimages/Astrid Stawiarz

Galerien

Lies auch

Teste dich