Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Mit diesen Highlights feiert ihr bei Disney+ den Star Wars Day

Mit diesen Highlights feiert ihr bei Disney+ den Star Wars Day

Star Wars nonstop

Heute ist Star Wars Day, der inoffizielle Gedenktag für alle Star-Wars-Fans, die im Web ihre Liebe zur Saga feiern. Disney+ feiert natürlich ebenso mit und bietet allen Fans am heutigen 4. Mai daher einige mit Spannung erwartete Star-Wars-Neuerscheinungen.

Star Wars Day

Ab Montag bei Disney+: Star Wars 9 "Der Aufstieg Skywalkers"

Star Wars begeistert weltweit eine riesige Fangemeinde von Groß bis Klein. Seitdem Disney die Rechte an der Star-Wars-Saga besitzt wurden eine Reihe neuer Serien produziert, die sich an jüngere bzw. ältere Fans richten. Wer Star Wars liebt, kommt also am Disney+-Streaming-Dienst nicht wirklich vorbei. Das heißt jedoch nicht, dass ihr die Star-Wars-Reihe nicht auch auf anderen Plattformen schauen könnt, dafür müsst ihr dann teilweise etwas zahlen. Disney + bietet Nutzern exklusiv einige Disney-Originale wie z.B. "The Mandalorian" an und alle Teile der bisherigen Star-Wars-Saga. Am 4. Mai könnt ihr euch zudem auf den letzten Teil von Star Wars 9 "Der Aufstieg Skywalkers" freuen. Wer bisher das krönende Finale um Rey und ihre Freunde nicht im Kino sehen konnte, kann dies am heutigen Star Wars Tag endlich nachholen.

Exklusive Premieren am 4. Mai auf Disney+

"Disney Galerie: The Mandalorian"

Premiere feiert heute eine spannende Hintergrund-Dokumentation über die Disney-Original-Serie "The Mandalorian". Die Serien, die seit März mit einer wöchentlichen Episode auf dem Streamingdienst läuft, spielt fünft Jahre nach dem Ende des alten Imperiums. Protagonist ist ein Kopfgeldjäger namens Mando, der sich in der Gilde der Mandalorianer einen Namen machen konnte. Bei einem seiner Aufträge erhält er die Aufgabe ein besonders wertvolles Kind aufzuspüren, das von derselben Spezies wie Meister Yoda sei. Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten. Die Serie ist bis jetzt schon bei den Fans beliebt und es wird um den Ursprung und die Rolle von Baby Yoda gerätselt.

Die Dokumentation "Disney Galerie: The Mandalorian" wirft in acht Teilen einen Blick hinter die Kulissen. Moderiert von Regisseur Jon Favreau werden Interviews und noch nie gezeigtes Filmmaterial sowie Diskussionsrunden zur Entstehung der Serie präsentiert. Neben dem Produktionsprozess, wird es auch um die Technologien, das Artwork, die kreativen Einflüsse, das Vermächtnis von George Lucas und die ikonische Filmmusik gehen. Die Serie startet drei Tage nach dem Finale der ersten Staffel des Mandalorian, dessen Fortsetzungsstaffel bereits produziert ist und noch dieses Jahr erscheinen soll. Da schlagen die Herzen der Star-Wars-Fans höher.

Baby Yoda & Co.: Nach diesen Tierchen sind alle verrückt

Baby Yoda & Co.: Nach diesen Tierchen sind alle verrückt
Bilderstrecke starten (6 Bilder)

"Star Wars The Clone Wars"

Ebenso lang ersehnt ist die finale Staffel der seit 2008 laufenden Animationsserie "Star Wars The Clone Wars", die im von George Lucas kreierten Star Wars Universum spielt und bisher sechs Staffeln umfasste. Die Handlung verläuft zwischen Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger und Episode III - Die Rache der Sith und ist nicht minder spannend wie die gesamte Star Wars Saga. Disney verspricht eine Staffel mit "anspruchsvollen, bahnbrechenden Computer-Animationen, klassischen Charakteren, erstaunlicher Action und dem zeitlosen Kampf zwischen Gut und Böse".

Den Streaming-Dienst gibt es aktuell im Disney+-Jahresabo für 69,99 € oder monatlich 6,99 €. Wenn ihr noch unentschlossen seid, könnt ihr den Dienst 7 Tage kostenlos testen.

Möge die Macht mit euch sein

Wir nutzen Disney+ bereits und schauen wöchentlich fasziniert "The Mandalorian". Ich verrate nur so viel: Es ist sehr spannend und sehr niedlich und wird eurer Familie gefallen. Auf die Dokumentation freue ich mich auch, da man mal mitbekommt, wie viel kreative und technische Arbeit in so einem Serienprojekt steckt. Ich wünsche euch einen frohen Star Wars Day!

Bildquelle: Disney
Galerien
Lies auch
Teste dich