Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Pink zeigt, wie Yoga mit Kind aussehen kann

Pink zeigt, wie Yoga mit Kind aussehen kann

Zum Schmunzeln

Sport mit Kindern ist nie einfach. Pink zeigt, wie es klappen könnte, und zaubert uns dabei gleich noch ein Lächeln aufs Gesicht.

Sport mit Kind

In Zeiten von Corona werden viele Eltern auch ihr Sportprogramm umstellen müssen. Statt Fitnessstudio oder Yogaklasse heißt es dieser Tage: Zuhause sporteln. Das Einfachste ist es, die Kinder in den eigenen Sport zu integrieren und zum Mitmachen aufzufordern. Zusammen macht es eben meist mehr Spaß.

Wegen Corona lieber Zuhause bleiben

Gerade weil wir alle wegen der Corona-Gefahr so wenig wie möglich vor die Tür gehen sollen, bietet sich Sport daheim als echte Alternative an. Das macht gute Laune und hilft ein bisschen gegen die Langeweile, die von nun an wohl auch ab und zu Daheim herrschen wird. Wer einen Garten oder eine große Terrasse hat, für den ist das Sportprogramm sicher leichter umzusetzen. Aber ich denke, alle Eltern im Homeoffice profitieren davon, gemeinsam mit ihren Kindern Sport zu machen.

KUYOU Yogamatte- Faltbare 2 MM dünne Gymnastikmatte rutschfest Design Hilfslinien licht umweltfreundlich langlebig hochwertiges Wildleder für Reisen Yoga und Pilates mit Tragetasche Tragegurt
KUYOU Yogamatte- Faltbare 2 MM dünne Gymnastikmatte rutschfest Design Hilfslinien licht umweltfreundlich langlebig hochwertiges Wildleder für Reisen Yoga und Pilates mit Tragetasche Tragegurt

Und keine Sorge, es muss ja nicht gleich Yoga mit zusätzlichem Gewicht sein, wie Pink es in ihrem Video zeigt.

Yoga mit Kind

Nun ist natürlich klar: Die allermeisten Mütter werden genau diese Yogapose mit Kind auf dem Rücken vielleicht weniger gut schaffen. Meine Ausrede: Meine Kinder sind viiiiiiel zu schwer dafür. Und auch Yoga mit Kind führt bei mir Zuhause oft zu großer Frustration. Denn irgendwie ist meine Matte ständig besetzt, wenn ich loslegen will. Bei drei Kindern liegt immer jemand quer, wo ich gerade meine Füße oder Arme hinlegen möchte.

Yoga mit Kindern: Spielerische Freude an gemeinsamen Übungen mit kompetenter Anleitung Step by Step
Yoga mit Kindern: Spielerische Freude an gemeinsamen Übungen mit kompetenter Anleitung Step by Step

Mutter Kind Tattoo: 35 moderne Vorlagen und Inspiration für Mama Tattoos

Mutter Kind Tattoo: 35 moderne Vorlagen und Inspiration für Mama Tattoos
Bilderstrecke starten (36 Bilder)

Miteinander lachen

Pink scheint diese Probleme nicht zu haben, sie nutzt ihren Sohn einfach als zusätzliches Gewicht, um die Übung noch etwas zu erschweren. Und der Kleine scheint sich zu freuen bei Mamas Sportprogramm dabei zu sein. Das gemeinsame Lachen ist vielleicht das Wichtigste in diesem Moment. So werde ich es die nächsten Wochen auch halten: Hauptsache miteinander lachen.

30 Kinderyoga-Bildkarten: Übungen und Reime für kleine Yogis (Körperarbeit und innere Balance. 30 Ideen auf Bildkarten)
30 Kinderyoga-Bildkarten: Übungen und Reime für kleine Yogis (Körperarbeit und innere Balance. 30 Ideen auf Bildkarten)

Quelle: Instagram

Mein Fazit

Ich werde in den nächsten Wochen die Yogamatte auch öfter ausrollen. Gleichzeitig erwarte ich nicht, dass ich wirklich dazu komme, meine Übungen zu machen. Aber wenn wir gemeinsam über die Matte turnen und die Kinder ein bisschen ihrer Energie loswerden können, dann ist ja auch schon viel gewonnen.

Bildquelle: Getty Images / Matt Winkelmeyer / Staff

Hat Dir "Pink zeigt, wie Yoga mit Kind aussehen kann" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich