Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Niedliches Video: Erstes Koala-Baby nach Buschbränden in Australien geboren

Niedliches Video: Erstes Koala-Baby nach Buschbränden in Australien geboren

Neue Hoffnung

Nachdem die verheerenden Buschbrände Australien über mehrere Monate erschütterten, gibt es nun endlich wieder eine schöne Nachricht aus Down Under: In einem Wildpark wurde nun das erste Koala-Baby seit den Bränden geboren.

Die Brände, die seit Ende 2019 bis Mitte Februar in Australien wüteten, brachten eine Menge Zerstörung mit sich: Viele Menschen verloren ihre Existenzen und mehr als eine Milliarden Tiere kamen ums leben. Unter den vielen verstorbenen Tieren waren auch tausende Koalas. Die sowieso schon gefährdete Tierart gilt seit den Bränden als fast ausgestorben. Es gibt nur noch so wenige, dass sie sich alleine in der Natur wahrscheinlich nicht erhalten können. Nun gibt es aber neue Hoffnung für die kleinen Bären: Im Australian Reptile Park, der in News South Wales, einem der am schlimmsten betroffenen Bundesstaaten, liegt, ist nun das erste Koala-Baby nach den Bränden zur Welt gekommen.

Koala-Baby "Ash" ist Hoffnungsträger

Der Park hat dem Kleinen den Namen "Ash" (Asche) gegeben, in Gedenken an die schrecklichen Brände. Auf ihrer Facebook-Seite stellt der Park das leine Fellknäuel vor:

"Ash ist der erste Koala, der seit den tragischen Buschfeuern im Park geboren wurde. Er ist ein Zeichen der Hoffnung für die Zukunft der einheimischen Tierwelt Australiens", schreiben die Parkbetreiber dazu. Dan Rumsey, Tierpfleger im Australian Reptile Park, sagte gegenüber dem Online-Magazin "Ladbible": "Es war ein unglaublicher Moment, als wir sahen, wie Ash zum ersten Mal ihren Kopf aus dem Beutel ihrer Mutter steckte."

Ab Juni kann das Baby im Australischen Wildpark bewundert werden: Der Park musste wegen der Corona-Krise seine Türen im März diesen Jahres vorerst schließen.

Baby Yoda & Co.: Nach diesen Tierchen sind alle verrückt

Baby Yoda & Co.: Nach diesen Tierchen sind alle verrückt
Bilderstrecke starten (6 Bilder)

Das große Tierquiz: Wie gut kennst du die Welt der Tiere?

Hat Dir "Niedliches Video: Erstes Koala-Baby nach Buschbränden in Australien geboren" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich