Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Rückruf bei Netto: Dieses Bio-Müsli enthält krebserregende Giftstoffe

Rückruf bei Netto: Dieses Bio-Müsli enthält krebserregende Giftstoffe

Produktrückruf

In einem Bio-Müsli, das via Netto-Marken-Discount verkauft wurde, sind Rückstände einer giftigen Substanz nachgewiesen worden. Dieses Müsli solltet ihr also besser nicht essen, um eure Gesundheit nicht zu gefährden.

Darum ruft Netto-Marken-Discount ein Müsli zurück

Genauer gesagt informiert die DE-VAU-GE Gesundkostwerk Deutschland GmbH über den Rückruf des Artikels: Das "BioBio Basis Müsli 5-Korn Mix" in der 750-Gramm-Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 25.08.2021 und 16.09.2021 wird zurückgerufen.

Im Rahmen einer Untersuchung wurden in den enthaltenen Sesamsaaten Reste des Giftes Ethylenoxid entdeckt, das in großen Mengen krebserregend sein kann und als gesundheitsschädlich eingestuft ist. Diese Substanz stammt aus Resten von Pflanzenschutzmittel, das in den letzten Monaten leider häufiger auf Sesamsaaten gefunden wurden.

Etliche Sesamprodukte mussten aus diesem Grund schon zurückgerufen werden. EU-weit ist das Pflanzenschutzmittel verboten, doch die importierten Saaten aus Nicht-EU-Ländern können Ethylenoxid dennoch hin und wieder aufweisen. Daher ist hier Vorsicht geboten.

Dieses Produkt wird zurückgerufen

Artikel: BioBio Basis Müsli 5-Korn Mix
Inhalt:
750-Gramm Packung
Unternehmen: DE-VAU-GE Gesundkostwerk Deutschland GmbH
Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD): 25.08.2021 und 16.09.2021

Nette Bio Bio Müsli
Das MHD befindet sich auf der Packungsrückseite.

Alle Kund*innen, die das Bio-Müsli mit dem entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdatum gekauft haben, können es in den jeweiligen Netto-Filialen zurückgeben. Ihr erhaltet bei Rückgabe euer Geld zurück. Wenn ihr das Müsli bereits angebrochen habt, solltet ihr es nicht weiter verzehren und könnt die Packung auch ohne Kassenbon reklamieren.

Bei Fragen zum Produkt ist die Netto-Kundenhotline unter Kundenservice unter der 0800 200 0015 (Montag bis Samstag, 6.00 bis 22.30 Uhr) erreichbar.

Weitere Produktrückrufe

Quelle: Produktwarnung.eu

Bildquelle: Getty Images/Iryna Melnyk

Na, hat dir "Rückruf bei Netto: Dieses Bio-Müsli enthält krebserregende Giftstoffe" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich