Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Rückruf bei Penny: In diesem beliebten Käse können Plastikteilchen stecken

Warnung

Rückruf bei Penny: In diesem beliebten Käse können Plastikteilchen stecken

Der Discounter Penny warnt vor einem beliebten Käse: Darin können Plastikteilchen stecken, die zu einer echten Gesundheitsgefahr werden können. 

Ob zu einer leckeren Portion Pasta, auf der Pizza oder dem Auflauf: Reibekäse gehört zu manchen Gerichten einfach dazu. Wenn auch in eurem Kühlschrank noch eine Packung liegt und ihr beim Discounter Penny einkauft, solltet ihr jetzt lieber ganz genau hinschauen, denn ein Produkt wird dort jetzt zurückgerufen.

Penny-Rückruf: Gouda mit Plastik verunreinigt

Penny ruft vorsorglich ein Produkt der Firma Deutsches Milchkontor (DMK Group) zurück. Es handelt sich um den Goudakäse "Penny Gouda 48% Fett i. Tr., gerieben, würzig mild 200g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 23.09.2020. Artikel mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten sollen nicht betroffen sein. Grund für den Rückruf ist, dass der Käse unter Umständen mit Kunststoffpartikeln verunreinigt sein könnte, die im schlimmsten Fall zu inneren Verletzungen führen können.

Gouda Rückruf
Bildquelle: Hersteller

Das Produkt wurde ausschließlich in Penny-Filialen in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg und Saarland verkauft.

Wenn ihr den Gouda mit dem genannten MHD gekauft habt, solltet ihr ihn nicht mehr verzehren sondern in einen Penny-Markt zurückbringen. Ihr erhaltet dann auch ohne Vorlage des Kassenbons eine den Kaufpreis zurück.
Verbraucheranfragen beantwortet der DMK-Kundenservice telefonisch unter 0251 26567371 oder per E-Mail: kundenservice_dmk@convergys.de.

Aktuelle Produkt-Rückrufe

Aktuelle Produkt-Rückrufe
Bilderstrecke starten (67 Bilder)
Bildquelle: Getty Images/Michele Tantussi

Hat Dir "Rückruf bei Penny: In diesem beliebten Käse können Plastikteilchen stecken" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich