Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Rückruf bei Rewe: Dieses beliebte TK-Kartoffel-Produkt könnte euch verletzen

Rückruf bei Rewe: Dieses beliebte TK-Kartoffel-Produkt könnte euch verletzen

Produktrückruf

Bei dem aktuellen Schneegestöber gehen wir alle ungern nach draußen und greifen schon mal zu TK-Produkten. Kartoffel-Fans sollten jetzt aber aufpassen: Diese beliebten Kartoffel-Röstis von Rewe enthalten Plastikteilchen.

Praktisch und vielseitig: TK-Kartoffel-Produkte

Jeden Tag etwas Kreatives und Neues auf den Tisch zu bringen, ist ganz schön herausfordernd. Da ist es praktisch, dass Rewe und Co. die verschiedensten Kartoffelprodukte auch tiefgefroren anbieten. Bei den aktuellen Wetterverhältnissen freuen wir uns alle, wenn wir einen Vorrat zu Hause haben. Nicht nur der Lockdown hält uns drinnen, sondern auch der enorme Schnee, der in ganz Deutschland wütet.

Kartoffel-Röstis sind eine gute Alternative zu Pommes oder Kartoffelecken. Welches Kind will schon jeden Tag dasselbe essen? Abwechslung soll auf den Tisch kommen. Dafür hat Rewe ein vielseitiges Tiefkühl-Angebot. Da ist für jeden was dabei. Aber Vorsicht bei diesen Röstis: Hier könntet ihr beim Essen auf etwas Hartes beißen.

Gefährliche Kartoffel-Röstis von Rewe

Der aktuelle Rückruf wurde von der LVG Lebensmittelvertriebs-GmbH gestartet: Dieser Hersteller steckt hinter den Kartoffel-Röstis, die für die Marke "Rewe Beste Wahl" produziert werden. Er muss eine bestimmte Charge an TK-Röstis zurückrufen, weil darin transparentes Hartplastik gefunden wurde. Die kleinsten Teilchen sind nicht immer mit bloßem Auge erkennbar und können beim Verzehr zu ungünstigen und gefährlichen Verletzungen führen. Das Produkt wurde direkt aus dem Handel genommen.

Um dieses Produkt handelt es sich:

Rewe Beste Wahl Kartoffel Röstis

Artikel: REWE Beste Wahl, Kartoffelrösti
Hersteller: LVG Lebensmittelvertriebs-GmbH
Inhalt: 600g
EAN Nummer 4388860610741
Mindesthaltbarkeitsdatum: 16.12.2022 / 17.12.2022 / 18.12.2022

Ihr könnt die Röstis jederzeit in jedem Rewe-Markt zurückgeben und erhaltet euer Geld zurück.

Weitere aktuelle Produktrückrufe:

Quelle: Produktwarnung.eu

Bildquelle: Getty Images/

Hat Dir "Rückruf bei Rewe: Dieses beliebte TK-Kartoffel-Produkt könnte euch verletzen" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich