Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Rückruf: Diese Baby-Krabbelschuhe von Aldi können Allergien auslösen

Rückruf: Diese Baby-Krabbelschuhe von Aldi können Allergien auslösen

Produktrückruf

Aldi Nord und Aldi Süd rufen zwei verschiedene Krabbelschuhe für Babys zurück. Die Schuhe könnten bei euren Kindern Allergien auslösen durch einen unbeabsichtigten Augenkontakt.

Problematisches Allergen in Babyschuhen gefunden

Der Hersteller Grohmann Schuhimport GmbH ruft zwei verschiedene Krabbelschuhmarken zurück. Nach einer Untersuchung wurde darin das Allergen Chrom (VI) nachgewiesen. Wenn es zu einem unbeabsichtigten Augen- oder Hautkontakt käme, könnte dies bei Babys schwere Allergien auslösen. Das enthaltene Allergen befindet sich an der Außensohle und im angebrachten Lederpatch.

Da Babys alles in den Mund nehmen und es dabei auch zu einem Augenkontakt kommen könnte, sollten Eltern hier vorsichtig sein. Das Allergen kann sich bei Betroffenen in leichten bis schweren Hautekzemen oder Augenreizungen äußern. Daher ruft die Firma Grohmann Schuhimport die Krabbelschuhe zurück. Zwei Marken der Schuhe wurden bei Aldi Nord und Aldi Süd verkauft.

Um diese Produkte handelt es sich:

Impidimpi Babyschuhe Aldi Süd

Artikel: Krabbelschuhe
Marke: Impidimpi

Das betroffene Produkt wurde ab dem 18.01.2021 im gesamten ALDI SÜD Gebiet verkauft.

Walkx Babykrabbelschuhe Aldi Nord

Artikel: Walkx Baby Krabbelschuhe, Filz
Aktion am 11.02.2021 bei ALDI Nord

Kund*innen können die Schuhe in der betreffenden Aldi-Filiale zurückgeben und bekommen ihr Geld zurück. Andere Schuhe des Herstellers Grohmann Schuhimport GmbH seien nicht betroffen.

Weitere aktuelle Produktrückrufe

Quelle: Produktwarnung.eu

Bildquelle: Getty Image/Westend61 Grohmann Schuhimport GmbH

Hat Dir "Rückruf: Diese Baby-Krabbelschuhe von Aldi können Allergien auslösen" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich